Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] JMsat10 und Kling & Freitag D115 Subs

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von jazzbass1962 »

Hi Benny,

hier der Praxisbericht. 100 qm Kneipe mit etwa 50 Zuschauern. Live Gig mit JMsat10 und K&F D115. Mit zwei TSA 2200 per DCX befeuert. Meine Mitmusiker waren total beeindruckt, glasklarer, differenzierter und unauffälliger Ton, jede Kleinigkeit zu hören. Warmer Ton, die Höhen der M10 sind genau richtig, nix da Absenkung. Die Tops haben am DCX minus 6 dB gehabt, haben dann aber zusätzlich noch minimal die Amp-Kanäle der Tops etwas zurückgenommen. Das die Kombi so gut ist, hätten meine Jungs nicht erwartet. Laut und fett, aber dabei sehr angenehm. Wir hatten noch nie so einen guten Sound auf der Bühne UND draußen! Null Rückkopplung. Schöne Schallverteilung, diese Kombi ist für kleine Musikkneipen ideal. Super Kontrolle für mich als Leadsänger (hatte zusätzlich eine RCF ART 322 auf Ohrenhöhe als Monitor). Total stressfreies Einpegeln der Kanäle, kaum EQ nötig, alle Signale klingen auf Anhieb total natürlich, einfach nur geilo. Auch das Drumset klang auf Anhieb super und ohne Anstrengung, mein Bass-Sound über DI auf Pult verteilte sich satt und unauffällig füllig unter die Gitarren ohne zu nerven oder zu dröhnen.

Unser Tonmann ist Auto-Sound-Entwicklungs-Ing. bei einem großen Sub-Lieferant für BMW und AUDI. Der Gute kriegte das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Er brauchte kaum noch am EQ rumdrehen und konnte sich aufs musikalische konzentrieren ... einfach nur geil.

Das Set bringst total! Die MP3 Tests waren ja schon viel versprechend, aber unter Livebedingungen – und das ist nicht selbstverständlich – merkt man erst wie gut die Kombi ist – total angenehmer Sound ohne Anstrengung oder Probleme ... jede Mühe und jeden Cent wert!!! Danke.

Herzliche Grüße

Tom

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina** und 48 Gäste