Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Baubericht] JB-sat215

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von djoutlaw »

Hallo Dann will ich auch mal einen Versuch eines Bauberichtes Starten.
Holz ist Brasilianische Pinie 15mm sehr schlechte quali ca. 7€ qm drei platten 2.44x1.22
Habe beide Gehäuse mit 4x40 spax und Holzleim ohne Fronten zusammen geschraubt mit hilfe von Schraubzwingen da zwei Platten eine krümmung hatten.
Die Fronten werden nur verschraubt Falls mal anders Bestückt wird.
Erst wollte ich die ganzen Oldschool Gitter und Metallecken verwursten,wird jetzt aber doch ganzes Gitter mit Frontschaum (der rest von den JL-sat15)
nachher gehts weiter :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Bei dem Holz, mach auf alle Fälle Versteifungen innen rein.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von djoutlaw »

Konnte leider erst jetzt weiter machen. Verstärkungen kommen 4 st. Ist das erste mal das ich mit einem Fräszirkel arbeite, geht sehr gut trotz billiger fräse.
Hab zuerst die Bässe mit der Oberfräse gemacht und dann die zwei Fronten verleimt.
BR Löcher mit der lochsäge 6,95€ geht bei 30mm nicht so gut und dann das Horn mit der Stichsäge. Benni sagte man muss für den Treiber noch platz schaffen sonst passt der Treiber nicht rein. Hab ich noch nicht. Der 51mm Forstner 18,99€ (www) geht sehr gut für die Anschlüsse und mit nem Akkuschraber hat man sehr gut konntrolle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#4

Beitrag von djoutlaw »

Heute gefühlt den ganzen Tag gespachtelt und geschliffen. Ist aber immer noch nicht glatt, habe trotzdem Eine schon mal gerollt, werde nur noch die groben Löcher spachteln. Unter den Hochtontreiber lege ich noch Dichtband. Überlege noch, ob ich eine weitere Strebe verbaue, muss noch die Weiche löten, Gitter noch kanten lassen und Schaum Bestellen. Wenn der Lack schnell trocknet wird Freitag gezündet :catch:

#5

Beitrag von Jobsti »

Und, wurde schon "gezündet"? ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von djoutlaw »

Heute morgen das erste mal gezündet. Ohne Controller Musik von CD an einer ldpa 1600x
Mixer Denon dn x500 1m Entfernung. Geht in dem Raum nicht anders, gehen sehr laut und mit viel Druck je nach Musik. Der Bass war etwas rein gedreht, bei mir eigentlich immer. Hochtöner ist bei Vollgas sehr zischig und bei den mitten Ist es als ob ein kleines bisschen fehlt, Irgendwie dumpf. Ist aber meckern auf hohem Niveau, zum Vergleich hatte ich eine
JL sat-15 ist lauter klanglich besser und weniger druck beim Bass. Habe leider keinen Vergleich zu boxen gleicher bauart, was natürlich sehr interessant wäre.
Bin von der Lautstärke und Druck aber sehr zufrieden für den preis.
Habe ein anderes Problem ein Kanal ist immer lauter die ldpa war einseitig ca 10 % lauter um auf gleiche Lautstärke zu kommen. Dachte es liegt am alten reloop mixer, ist aber am denon das gleiche?
Gruß Markus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste