Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Thomann Tasche für JM-Sub112

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Marphi »

Nabend,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin.. also an Moderatoren: Wenn falsch, bitte einfach verschieben!

Nu zum Thema:

Ich habe für meine neu gebauten JM-Sub112 passende Transporthüllen/Taschen gesucht und habe mich ein wenig durch den Onlineshop des großen T geklickt. Dort bin ich auf eine gepolsterte Stairville (SB-142) Tasche für 29,- Euro mit folgenden Abmessungen gestoßen: 630 x 350 x 350mm (Artikelnummer: 296971).

Diese passt nahezu perfekt für meinen JM-Sub112 Subwoofer. Es sind hinten und vorne noch knapp 2cm Platz. Seitlich sitzt sie perfekt und oben nahezu auch.
Also wirklich eine Empfehlung wert. Für den Peis einfach unschlagbar; wie ich finde.

Fotos kann ich bei Gelegenheit gerne nachliefern.

Gruß Martin

PS: Man muss dazu sagen, das mein Sub ziemlich genau die halbe Größe eines JM-Sub212 hat. Aber ich denke die Tasche passt auch noch, wenn der Sub 1-2cm in eine Richtung größer ist.
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Marphi »

Hier, wie versprochen, noch ein paar Fotos =>

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#3

Beitrag von blaudenbach »

Hi Marphi,

als wenn die speziell für Deine Subs hergestellt worden wären. :toptop:
Ich verwende für meine Tops die gleichen Taschen (nur andere Maße). Für das Geld gibt´s nichts vergleichbares. Und beim Verladen musst Du nicht so aufpassen.
Meine LS sind dank der Taschen noch immer "galatauglich".

#4

Beitrag von Justus_Jonas »

Hallo zusammen,

ich frag mich gerade in wie weit auch Tops mit 1cm mehr breite (JL sat12, lmt121) dort reingehen würde...??


Gruß
JJ

#5

Beitrag von blaudenbach »

Hi JJ,

schau mal hier: http://www.thomann.de/de/search_dir.htm ... lle+tasche
Da habe ich auch meine Taschen gefunden für die JM-Sat12 z.B. und andere. Wenn das nicht 100%ig passt (bei mir sind da 2-3-cm Luft) passen da noch ein paar Speakon-Kabel und anderer Kleinkram mit rein.
Wichtig war für mich, dass die LS nicht so Einstauben und der Lack lange schön bleibt. Und dafür sind die Taschen allemal geeignet.

Grüße
Burkhard

#6

Beitrag von Marphi »

Ich nutze auch eine andere Stairville Tasche für meine JL-Sat10 Tops. Passt auch nahezu 100%ig perfekt. Habe ich irgendwo schonmal vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben.
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#7

Beitrag von patxy95 »

Dass man solche Taschen nehmen kann währe ich nie drauf gekommen erhlich gesagt. :D
Ist aber eine gute Idee und Preislich ist´s auch gut.
Halten die Taschen etwas aus ?
Wie verhältsich eigentlich der Tragekomfor bei den JM-Sub112 mit der Tasche ?

MFG

#8

Beitrag von Marphi »

Haltbarkeit ist meiner Meinung nach gut. Gleiches gilt für den (original bestückten) JM-Sub112. Da dieser ja äußerst leicht ist, ist das Tragen auch kein Problem. ;)
Der Schultergurt ist eher bedingt zu gebrauchen (gilt sowohl für den Transport des JL-Sat10 als auch für den JM-Sub112).
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#9

Beitrag von patxy95 »

Danke für die Info , dann bestell ich mir da morgen welche für mich. :D

MFG

#10

Beitrag von Robb Goodnight »

hat einer ne Idee für den 212?

#11

Beitrag von all bass »

http://www.Lautsprecherteile.de, die machen auch Custom glaub ich.

#12

Beitrag von Marphi »

Ich hab jeweils für zwei 212er ein Rollbrett gebaut und dann ein passende Schutzhülle anfertigen lassen.

EDIT: Bei Interesse kann ich ja mal nen Foto machen.
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#13

Beitrag von all bass »

Marphi hat geschrieben:Ich hab jeweils für zwei 212er ein Rollbrett gebaut und dann ein passende Schutzhülle anfertigen lassen.

EDIT: Bei Interesse kann ich ja mal nen Foto machen.
Upload mal ein Foto bitte.

#14

Beitrag von Pichl »

http://www.protection-cover.de/

Kann ich wärmstens empfehlen!

#15

Beitrag von Marphi »

...so, besser spät als nie... habe jetzt erst das Foto wiedergefunden =>
[ externes Bild ]
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#16

Beitrag von McP »

blaudenbach hat geschrieben: 4. Dez 2015 15:03 Hi JJ,

schau mal hier: http://www.thomann.de/de/search_dir.htm ... lle+tasche
Da habe ich auch meine Taschen gefunden für die JM-Sat12 z.B. und andere. Wenn das nicht 100%ig passt (bei mir sind da 2-3-cm Luft) passen da noch ein paar Speakon-Kabel und anderer Kleinkram mit rein.
Wichtig war für mich, dass die LS nicht so Einstauben und der Lack lange schön bleibt. Und dafür sind die Taschen allemal geeignet.

Grüße
Burkhard
Hallo Burkhard,

post ist zwar schon älter, aber ich bin auch grad auf der Suche nach einer Tasche für die JM-Sat12. Es gibt von Stairville eine Tasche, die ist laut Beschreibung etwas zu kurz (630mm), besser wären m.M. nach inkl. Füße der Box 650mm. Hast du diese? https://www.thomann.de/de/stairville_sb ... 350_mm.htm

Beste Grüße,
Marcus

#17

Beitrag von blaudenbach »

Hallo Marcus,

die SB-142 passt definitiv nicht. Die ist zu kurz. Ich habe mir damals diese Taschen besorgt:
https://www.thomann.de/de/stairville_sb ... 350_mm.htm

Die SB-144 sind zwar jetzt etwas zu lang, aber dafür passen dann noch ein paar Kabel mit dazu.
Bisher bin ich immer noch zufrieden.

LG, Burkhard

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste