Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Psso Endstufen - Erfahrungen und Meinungen

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Topteil

#1

Beitrag von Hobbypabastler »

Schönen Abend alle Miteinander,

Ich komme mal wieder mit einer Frage um die Ecke und brauche euren Rat.

Und zwar, wie es viele mitbekommen haben, hab ich vor etwa einem halben Jahr 2 LMB 115N gebaut die mit dem 15lb075 bestückt sind.
Nun ist mir ein relativ faires und günstiges Angebot übern Weg glaufen und ich dachte warum nicht und hab zugeschlagen(LMB 115N CNC Leergehäuse). Bitte jetzt keine Diskussion über die Tops, das wird mal nen extra Thema, jenachdem wie es der Zufall will aber da kommt sicher noch was anderes.
Da ich jetzt die Gehäuse da hab kam die Idee auf diese mit dem 15lb100 (eine Nummer größer) zu bestücken. War schon gerade am bestellen als mir aufgefallen ist dass das ja kompletter schmarren ist da ich nicht genug Endstufen Leistung habe und in den anderen beiden sind ja noch die 075.

Seitdem bin ich immer wieder am schauen was es so gibt (auch gebraucht), bin mal über das ein oder andere gestolpert aber bin jetzt bei den Psso hängen geblieben.
Das wäre einmal die DDA-2500 (zweikanal) oder die QDA-4400 (vierkanal).
Eigentlich möchte ich von 4 Kanal Endstufen wegkommen obwohl sie komplett im Trend sind aber ich bin aus gewissen Gründen (da es hier nicht um diese Diskussion geht auch da nicht all zu viel dazu wenns jemand stört) dagegen.

Jetzt kommt die eigentliche Frage auf die ich hinaus wollte:

Kennt jemand die? Wie sind die? Am Bass zu gebrauchen?

Generell einfach mal Erfahrungen dazu auch wenn sie von ner anderen Stufe der Baureihe sind.

Wenn sonst jemand einen Tipp hat was so in dem Preisbereich befindet und womit er gute Erfahrungen gemacht hat kann das ja auch mal drunter setzen. (und Nein ich will keine Tulun oder sonstige Fp Klons, sonst hätt ich mir die schon längst geleistet, sind ja genug erprobt)


Dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und hoffentlich finde ich hier ein paar hilfreiche Antworten

Grüße :prost:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von haxxe »

Simple Antwort:
FP10000Q

#3

Beitrag von TSSound »

Wir haben in unserem kleinen Live Club 150 m2 4 doppel 15ner (2x15 in serie/ =8 Ohm) mit dem 15LB075 an einer FP14000 von Tulun laufen, und das ist echt mächtig! Vorher hatten wir eine TA 2400 und das ist echt ein riesen Unterschied! Wenn du eh zweikanal möchtest dann wäre das der FP 1000Q vorzuzienen.

#4

Beitrag von luckyluke »

Ich hatte bisher nur die PSSO QCA-10000 in den fingern die afaik auch ein lab clone sein müsste, an dem Gerät ist mir nix negatives aufgefallen.

Aber folglich müsste ja aufgrund des Preisniveaus bei PSSO die QDA-4400 deutlich „schlechter“ als ein lab clone sein.

#5

Beitrag von CarstenO »

Hobbypabastler hat geschrieben: 21. Okt 2021 00:06... aber bin jetzt bei den Psso hängen geblieben. Das wäre einmal die DDA-2500 (zweikanal) oder die QDA-4400 (vierkanal).
...

Kennt jemand die? Wie sind die? Am Bass zu gebrauchen?
Hallo,

ich betreibe die PSSO QDA 4400 pro Kanal an zwei LD Systems Stinger Sub 15 und einem EAW LA 212. Als Weiche habe ich dbx DriveRack PA+.

Die QDA-4400 steht meinen Crown XTi 4000 im Bass nicht nach, wobei die Stinger Sub 15 auch nicht anspruchsvoll sind. Stärker als z.B. bei der t.amp TSA 4-300 wirkt sich mit der QDA 4400 der Impedanzverlauf im Hochtonbereich aus.

Klanglich finde ich die QDA 4400 bei den meisten Kombinationen (Ausnahme: LD Systems Stinger 12G2) ggü. der Crown XTi 4000 überlegen.

Viele Grüße,

Carsten

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 13 Gäste