Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Amps] Diskussion Endstufen (Ex. Reloop Ampire Serie)

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#126

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun :toptop:
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#127

Beitrag von houns@work »

würd mich (und ziemlich sicher alle andern hier auch) aber totzdem wie sich dieses Göttergerät bei Stefans/rocklines tests anstellt
;)

mgfg Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#128

Beitrag von martin31821 »

Hallo,

um hier mal noch einen anderen Amp in die Runde zu werfen, über den ich grad beim Stöbern gestoßen bin
http://elderaudio.com/products/Amplifie ... A4-14.html

Bitte. - Die Diskussion ist eröffnet!

#129

Beitrag von Monodome »

houns@work hat geschrieben:würd mich (und ziemlich sicher alle andern hier auch) aber totzdem wie sich dieses Göttergerät bei Stefans/rocklines tests anstellt
jep :top:

#130

Beitrag von m.o.e. »

martin31821 hat geschrieben:Hallo,

um hier mal noch einen anderen Amp in die Runde zu werfen, über den ich grad beim Stöbern gestoßen bin
http://elderaudio.com/products/Amplifie ... A4-14.html

Bitte. - Die Diskussion ist eröffnet!
Ist für mich uninteressant.
Falls mal was dran sein sollte müßte man wohl auf die Garantie verzichten und den Amp hier irgendwo reparieren lassen.
Desweiteren sind für meine Vorstellung diese Mehrkanal Amps auch ein Risiko bei VA's.
Angenommen ich betreibe vier Bässe mit der Kiste und sie fällt plötzlich aus, kann ich nur noch mit Tops weiter machen.
Wenn bei einem Amp pro zwei Bässen ein Gerät ausfällt, hab ich immer noch zwei Bässe am laufen.

#131

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun :toptop:
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

#132

Beitrag von Deathwish666 »

► Off-topic
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#133

Beitrag von -sebb- »

Deathwish666 hat geschrieben:
► Off-topic
► Off-topic

#134

Beitrag von tthorsten »

es lebe der offtopic button

#135

Beitrag von Tegi »

Wir schweifen vom Thema ab !

Tthorsten, du hast dich für die Hoellstern stark gemacht und deren Vorzüge und technischen Raffinessen angesprochen.
Wenn ich deine letzten Postings so lese, versuchst du den „Kopf aus der Schlinge zu ziehen“, indem du nicht auf das eingegangen bist, was die Forumsgemeinde hier interessiert.

Wir sind, so glaube ich, alle gespannt, was diese „kleinen Biester“ können bzw. leisten.
Es wäre mit Rocklines Hilfe relativ einfach, kompetente Messergebnisse zu erfahren.
Das du jetzt kneifst, kann ich nicht verstehen. Du hast schließlich selbst die Geräte in den Ring geworfen (benannt). Jetzt ist es an der Zeit, Farbe zu bekennen.

Oder müssen wir davon ausgehen, das du nur den Hochglanzprospekten Glauben schenkst und keine Geräte der Marke Hoellstern besitzt?
(Ich möchte dabei auch zu bedenken geben, besitzen und nutzen ist etwas anderes als leihen und nutzen. )

Dann würde ich allerdings annehmen, das du mit dem Namen Hoellstern dein Portfolio anheben möchtest, um geschäftliche (hier besonders) Interessen durch hochwertige Markennamen verbessern willst.

Also lass uns nicht abschweifen, stell dich der Realität.
Glaub mir, das Interesse ist riesig, gerade weil es kaum oder keine Messungen der Geräte gibt, wie Rockline schon angedeutet hat.

Have A Nice Day

Tegi

#136

Beitrag von rockline »

Ja Thorsten, schick mal einfach rüber. Ich messe, zeige hier was rauskommt (und wie das aussieht), und stelle auch die Messungen der Leistungsaufnahme aus dem Netz hier vor.
Geht schnell, Montag bei mir, messen und Mittwoch zurück zur Post.
LG Stefan

#137

Beitrag von Jobsti »

Deathwish666 hat geschrieben:
► Off-topic
Kein Thema, bzw. großes Thema ;)
Dann sucht mir wer bitte die stark offtopic Diskussionen raus und nennt die
Beitragsnummern.

Mir nun knapp 150 Beiträge nochma durchzulesen hab ich wenig Lust

Dieses Thema nenne ich dann um in
"Endstufen Diskussion und Messungen"
das andere (für's rausgesuchte OT) in:
"OT Diskussionen zu Endstufen Diskussion und Messungen"

#138

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun :toptop:
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

#139

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

#140

Beitrag von Monodome »

War ja wieder klar, dass jetzt gekniffen wird .... :rolleye:

Welches Problem hast du denn? Angst wegen Versand? Unentbehrlich?

#141

Beitrag von audionrg »

Ist ja lächerlich, echt. Aber in jedem zweiten Thread Werbung machen. Da fällt einem nichts mehr ein.
Warscheinlich hat er selbst nur TSA im Lager :-D

#142

Beitrag von rockline »

Naja, da macht man nix. Keine Höllstern von Thorsten zum messen.
Ich würde aber kein Testgerät beim Hersteller anfordern, um selbiges dann hier im Forum mit "Hose runter" vorzustellen. Sofern das aus Verleiherkreisen kommt kann man das machen, aber seitens Vertrieb/Hersteller etc. geht das nur im Rahmen offizieller Tests für Publikation, Datenblatterstellung, Musterserie etc.
Natürlich hätte ich mir auch genau angeschaut "wie" die Höllstern Endstufe funktioniert, also wo die Besonderheit liegt?
Es geht ja nicht um Nachbau oder ähnliches, sondern nur um Erkenntnisse. Irgendwann läuft mir so ein Gerät noch über den Weg..... :top:

#143

Beitrag von ddt »

vom tthorsten gibts scheinbar nur ne hoellstern zum testen, wenn du eine von ihm kaufst ;-)

#144

Beitrag von audionrg »

Er wird gar keine haben und immer nur davon schreiben...

#145

Beitrag von tthorsten »

kein kommentar mehr von mir

#146

Beitrag von Beke »

Leider bestätigt tthorsten wieder das Bild von ihm, welches hier im Forum vorherrscht.

#147

Beitrag von Simon »

Naja auch egal...

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch mal meine Nova X2000 zum testen schicken, würde mich auch mal Interessieren. Aber erst nach Fasnacht, davor ist die immer im Gebrauch ;)

Natürlich müsste auch Stefan Lust/Zeit haben.....

#148

Beitrag von rockline »

Ich weiß jetzt nicht ob die Nova so im Interesse des Publikums steht? Einfach "nur messen" bringt außer viel Aufwand auch nicht so viel....

#149

Beitrag von Luca »

Ich frag jetzt einfach mal so in die Runde.
Was meint ihr zu den Pronomic Amps? Taugen die was bzw. nutzt die wer?
Vor allem die XA-1400 würde mich interressieren, da 2100 Watt an 4 Ohm.
Nach den Daten eigtl. Leistungsstärker gegen die Konkurrenten in Preisbereich (AA V-6001).
Wie siehts da mit dem Bassbereich aus?

L.g.

#150

Beitrag von ddt »

hi,

hab nur die pronomic tl-1200. ist aber ein eisenschwein und hängt an zwei 21er br infras ohne sich anzustrengen ;-)

#151

Beitrag von tthorsten »

Aktuell ist im PP einiges zum Thema Amp messtechnik drin und anhand einer Phonic Iamp 3020 - der amp kostet 475euor und kann 2x800w an 4 ohm und 2x1500watt an 2ohm - das finde ich beeindruckend.
Damit wäre das ne neue Generation an billig amps die dann auch 2ohm fest wären bzw hier beeindruckend skalieren von 800w auf 1500watt sind ja 87,5% das schafft nur die Hoellstern die hier 99% macht je nach Modell natürlich.
Gerne hätte ich zu Phonic oder Thomann verlinkt leider findet man online noch nicht viel http://www.phonic.com/index.php?dispatc ... ews_id=165

Also bestellt euch des ProduktionPartner und kauft so nen Amp und schickt ihn zum Rockline.

Sehe gearde bei Korn ist das ding für 399euro im Shop - das ist doch der Hit.
Ach das Ding hat noch ne analogen Hoch- und Tiefpass bei 100hz je Kanal am Start so das man stressfrei LMT112 und LMB212 völlig easy betreiben kann sprich ein DJ oder Kneipen set aus zwei amps läuft out of the Box fertig.

Mich würde auch interessieren was unsere Verstärker kenner wie Heidimelone und co davon halten.

Die Platine sieht auf jedenfall sehr übersichtlich aus. In dem AMp ist genug platz für nen MINIDSP und noch ein zwei speakons bzw XLrs mehr so das man hier auch was basteln könnte. Selbst in einen Subwäre das glaub ich easy einbaubar.

#152

Beitrag von BERND_S »

Tach.
Wenn ich mich nicht täusche hat der Stefan die Kisten schon gemessen.

Gruß,
BERND

#153

Beitrag von rockline »

Die Phonic gibt es in zwei Versionen zusammen mit Behringer und Peavey in der nächsten tools4music.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste