Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

t.amp tsa oder mk-x

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hugo 22 »

hi,

ich suche schon seit einiger Zeit eine Endstufe für meine (zukünftigen lmt-101). Da es fürs erste kein High-End sein soll, habe ich eigentlich eine t.amp ta 1400 mk-x vor Augen.
Jetzt habe ich aber die t.amp tsa 1400 gesehen, die nur unerheblich mehr kostet. Meiner Meinung hat sie nur Vorteile. 2 Ohm fähig, fast 50 % leichter und fast identische Watt angaben.

Jetzt meine Frage. Hat das alles einen Haken? Wenn ja sehe ich ihn nicht. sie soll nicht als Bassendstufe laufen. Also brauche ich keinen hammer harten Bass. nur saubere Mitten und klare Höhen. Also genau das was für das Budget möglich ist.

Danke schon mal für die Antworten.

Hugo

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Nach den Erfahrungsberichten im Hifi- und Party-PA-Forum taugen die TSA-Amps schon etwas, manche sagen sie wären sogar ein Tick besser als die TAs.
Als Budget-Lösung für Tops dürfte das sicher ausreichen.

#3

Beitrag von hugo 22 »

Danke für die Antwort.

Ich habe nur gerade gesehen, das eine American Audio VLP-1500 schon für 240 Euro zu haben sein soll. Von den Daten soll sie ja sogar stärker als eine t.amp 1400 mk-x sein. 500 Watt an 8 Ohm. Ich habe bis jetzt nur gutes über AA gelesen. Kann es sein das die Endstufe so günstig ist und doch gut Leistung bringt?

#4

Beitrag von Monodome »

Die Amps von AA sind auch völlig in Ordnung, nur manche sagen die kleinen (VLP) wären für Bässe nicht ganz so gut geeignet bzw. holen aus einem hochwertigen Chassis nicht alles raus => wäre aber nur bei Bässen interessant

Für Tops, auch wenn die 101er Fullrange laufen, sollte die VLP ausreichend sein.
Wen du aufs Gewicht achtest, dann TSA ;)

#5

Beitrag von hugo 22 »

Hauptsächlich achte ich auf den Preis.... :O Such halt nur relativ kurzfristig einen guten AMP für Tops in der Preisklasse. Das Gewicht ist für mich erst mal zweit oder dritt rangig. Da mein zukünftiges Rack mit der nicht allzu leichten :P
t.amp proline 3000 ausgestattet wird. Also noch mal danke für die Antworten, bin zur Zeit noch ein bisschen "ungebildet" auf dem Gebiet und versuche halt so viel aus den Foren zu lernen.

#6

Beitrag von Jobsti »

Die AA VLP Serie ist bissel besser verarbeitet als die T-Amp TA's, Basstauglichkeit sollte aber net wirlich mehr vorhanden sein, vielleicht aber etwas späteres Clipping.

Die T-Amp TSA stufe ich allerdings höher als die TA ein, net nur von der Basstauglichkeit her.
Bin wirklich SEHR zufrieden mit meiner 4-700, für's Geld!
(Laut PPA steht sie im Direktverlgeich einer LAB, [glaube 2200er wars] in nichts nach.)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von hugo 22 »

Hi,
Danke nochmal für eure Hilfe. Hab mir jetzt nach jobstis Tipp, die tsa 1400 bestellt. Denke ich werde damit zufrieden sein. wenn sie da ist kann ich ja mal schreiben, wie sie sich in 8 Ohm Brücke an einem lmb-115 mit rcf Bestückung macht. Tops sind leider noch nicht vorhanden... Dauert noch ein paar Monate.

Achja...kann es sein das es ein kleiner Tippfehler von dem besagten Musikhaus ist das die vlp 1500 weniger kostet als die vlp 1000? ich glaube das sollte stehen 339 statt 239 euro. nur mal so am Rande.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste