Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[News] Thomann TSA 4-1300 & TSA 4-300 - Die Neuen Amps

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#113

Beitrag von gr1ngo »

Heini hat geschrieben:Ich werde am Samstag mal die TSA an einem Aggri testen. (sollte ein ~70KVA sein, an dem 2 Bühnen hängen und nen paar Tresen)

Zudem werde ich auch mal gucken was sie an 4x 4 Ohm sagt (vollgas Clip).
und wie hat sie sich bei 4 x 4 Ohm geschlagen ?

Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#114

Beitrag von wiesel77 »

die wird schon im "stand-By" gekocht haben :) wenns bei Heini ähnlich heiß war wie bei uns am Bodensee :D

#115

Beitrag von hitower78 »

Hi
Aus aktuellem Anlass frag ich das auch: Wie verhält die sich bei Wärme? Die Kleine D4-500 hats geschafft und sie schaltete ab wegen der Hitze!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#116

Beitrag von Heini »

AAAlso... Ich konnte es nicht testen :( hatten nur 15 min zum kompletten Systemcheck, da der Kraftstoff vom Veranstalter auf der VA etwas knapp bemessen war. Gab keine Zeit für Experimente. Tut mir sehr leid.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

TSA lief da an den HK VT112 fürs Nahfeld. Das lief 20 Stunden ohne Probleme am Stück vollgas.

#117

Beitrag von Jobsti »

Wie ham sich die M-Sat212 denn so geschlagen?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#118

Beitrag von Severin Pütz »

Was sind das für Bässe?

#119

Beitrag von Heini »

► Off-topic

#120

Beitrag von hugo350z »

Also ich kann bestätigen das der Sound sehr gut war. Sehr Druckvoll im Bass, aber nicht Dröhnig oder angestrengt. Die Tops haben sich Überhaupt nicht nach limit angehört. Absolut stressfrei meiner Meinung nach.

Hast auch im Zelt Technik gestellt?

#121

Beitrag von Heini »

hugo350z hat geschrieben:Hast auch im Zelt Technik gestellt?
Danke erstmal. Hättest aufn Bier rum kommen sollen :P Hatte die DJ´s auch intensiv drauf hingewiesen, dass am Controller die rote Limit-LED bitte aus bleiben soll... Natürlich war, als ich kurz musik gemacht hatte, direkt die LED an und sofort kam nen Spruch vom DJ zurück :lol2: :lol:

Mit der Technik im Zelt hatte ich nix zutun. Kenne den Dienstleister aber gut. Bühne kam auch nicht von uns, nur Licht und Ton auf der Open-Air.

#122

Beitrag von Jobsti »

@Heini
► Off-topic
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#123

Beitrag von Heini »

Weiter hinten wäre nur noch ne Bierbude bzw irgendwann schon das Zelt gekommen. War soweit schon ok mit der Aufstellung.

TSA test ist vermutlich dann erst in ein paar Wochen :'(

#124

Beitrag von Monodome »

Heini hat geschrieben: TSA test ist vermutlich dann erst in ein paar Wochen :'(
Hauptsache er kommt noch :toptop:

#125

Beitrag von all bass »

Ich werde die meine mitnehmen zum Forentreffen in München.

Hätte sie gerne jetzt schon mal probiert aber bin zur zeit für die arbeid in Süd Korea.

#126

Beitrag von Musikhaus-Janzen »

Monodome hat geschrieben:
Musikhaus-Janzen hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich die 4-1300 mal testhalber für 4x 4 Ohm (LMB-212) bestelle. Vielleicht schlägt sie sich hier ja ganz gut.
Das wäre sehr interessant :toptop:

Habe mich nun doch umentschieden und 2x die Synq 3k6 (neue Version) bestellt. :top:

Ist dann denke ich doch die bessere & sichere Wahl für 4x LMB-212. :D

#127

Beitrag von Jobsti »

Na, da wär ne LC2002 günstiger und kompakter gewesen ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#128

Beitrag von keksww »

Also bei 7kW Leistung auf 2HE für ~1000 Euro noch über die kompaktheit zu schimpfen, is aber doch en bissl übertrieben, oder?! :)

#129

Beitrag von Jobsti »

:D
Wenn's ähnliche Alternativen gibt, darf man die auch nennen, vor allem für die stillen Mitleser, welche evtl. vor der gleichen Wahl stehen.
Gerade wenn ansteht auf 8 Subs zu Erweitern, schleppt man so nur 2 Amps anstatt 4 Stk. mit, bzw. mit der 4-Kanal LC4004 nurnoch 1x1HE.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#130

Beitrag von Sabbelbacke »

Für ein Kappalite Bestückte LMB Kiste ist die SYNQ dann mit ganz gut Headroom bestückt, da würde auch etwas weniger reichen :)

#131

Beitrag von Musikhaus-Janzen »

Jobsti84 hat geschrieben:Na, da wär ne LC2002 günstiger und kompakter gewesen ;-)
Wo gibt es denn diese LC2002 zu kaufen? Hab ich bis her nicht gefunden. :?:

Zum Thema "günstiger"...., habe die erste Synq 3k6 (neue Version) für insges. 459€ und die zweite Synq 3k6 (neue Version) für insges. 400€ geschossen.

Fazit: 859 € für 2x Synq 3K6.....Ich glaube da habe ich nix falsch gemacht. :toptop:

EDIT: Habs gefunden:

**Shoplink entfernt**

Nee....da bin ich mit meinen 859,- für zwei 3k6 doch besser dran gewesen.... :top:

#132

Beitrag von Severin Pütz »

Heini, welche Endstufen verwendest du sonst so für das kleine Besteck wie von dem Schützenfest?
Gab's vorallem im Bassbereich Unterschiede zu hören im Gegensatz zu deinem anderen Amping, Kontrolle, Tiefgang und im hochton klanglich? Danke

#133

Beitrag von Heini »

Sonst hats immer ne Ram S6000 im Bass und ne Yamaha CP2000 bei den Tops getan. Die TSA leistet schon einiges im Bass, dabei klingt es trotzdem angenehm und kontrolliert. Nen A/B Vergleich ist auch noch geplant. Werde auch nochmal 8 Pappen anklemmen und dann bis ins Clipp aufreißen. Mal sehen was das Netzteil dann so sagt. In meinem Lager ist das allerdings nich so einfach, nebenan wohnen direkt Mieter...

#134

Beitrag von Severin Pütz »

Nochmals danke für dein Feedback, jetzt bin ich überzeugt vorallem auch durch die aktuellen Bewertungen bei Thoman.
Anfang Juli wird bestellt, dann gibt's auch gleich nen Test

#135

Beitrag von Sabbelbacke »

Severin Pütz hat geschrieben:....vorallem auch durch die aktuellen Bewertungen bei Thoman....t
Wobei man da manchmal höllisch aufpassen muss. Wenn das Ding von 20 Schülern gekauft wurde, die in Ihrem Leben noch keinen anderen Amp in der Hand hatten, stehen im Netz Bewertungen, die von fanatischen Jüngern einer Sekte stammen könnten.... Ich hab schon Produkte gesehen, die hier kein Profi mit der Kneifzange geschenkt anfassen würde, die im Netz 100 Punkte abräumen in der Bewertung.

#136

Beitrag von Severin Pütz »

Ganz klar, muss man bisschen Kaffeesatz lesen, aber idr kennt man sxhon brauchbare Bewertungen heraus, für mich ausschlaggebend ist das Feedback vom Heini

#137

Beitrag von Sabbelbacke »

Musikhaus-Janzen hat geschrieben:
Jobsti84 hat geschrieben:Na, da wär ne LC2002 günstiger und kompakter gewesen ;-)
Wo gibt es denn diese LC2002 zu kaufen? Hab ich bis her nicht gefunden. :?:
Bei Jobsti, bei mir, undundund :)

Man darf bei den Vergleichen nicht vergessen:

PKNC ist ein Europäisches Markenprodukt
Die 4 Kanal LC-4004 hat zwei Netzteile
Die Amps haben eine kleine, aktive Weiche drin
6 Jahre Garantie in Deutschland mit Ersatzgeräteausgleich für die Zeit der Reparatur
das Design und die Machart ist der einer SYNQ um weiten Überlegen
Die Amps sind 2 Ohm fähig
Klingen im Hochton besser als eine Synq
4 Kanäle in 1HE und sehr betriebssicher

usw...

#138

Beitrag von amerika1110 »

Und was kostet LC2002 bzw. LC4004 pro Stk.?

#139

Beitrag von Sabbelbacke »

google mal, findet man ein paar Shops, die darf man nur hier nicht verlinken - oder lass Dir bei einem der oben genannten ein Angebot machen, der Händler Deines Vertrauens verkauft Dir sicher auch gerne eine.

#140

Beitrag von amerika1110 »

Also Google spuckt für die LC4004 einen Preis von ca. 2.100 € aus und für die Synq 3k6 ca. 700 €. Da ich von den Synq 2 Stück benötige um auf die selbe Leistung zu kommen, sind das 1.400 €.
Da ist schon noch ein erheblicher Preisunterschied zur LC4004 oder gibt es so erhebliche Rabatte auf das Teil? Außerdem habe ich bei separaten Endstufen ein gewisse Redundanz bei Defekten
während der Veranstaltung.
Beste Grüße
Ralf

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste