Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Amp mit Dante und AES/EBU in bezahlbar

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von isitone »

Nun, der Titel sagt bereits alles. Was bietet der Markt an Amps welche bez. der Eingänge Dante UND AES/EBU bieten? Ja, Lab PLM hat es :lol: aber wenn es für kleinere / günstigere Sachen gebraucht würde, gibt es sowas in bezahlbar? Was ich weiss, ist entweder Dante oder AES für günstiges Geld erhältlich aber nie beides. Von daher meine Frage an die Marktübersichts- Super Cracks :D . Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Sigo »

Amp wüsste ich nicht aber einen guten Controller

https://www.monacor.de/produkte/beschal ... /dsm-48dt/

#3

Beitrag von hitower78 »

HI
Mittlerweile gibt es ja auch kleine feine wandler. in 2 / 4kanal.. wir überlegen sogar einige analoge cores auszutauschen

ich glaube auf audinate findest ja alle die das verbaut haben, oder ?

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#4

Beitrag von Jens Droessler »

Die Dante- und AES/EBU-Implementation dieser Monacor und damit der AllDSP-Controller emofinde ich als schlechten Witz. Wer will denn einen 4auf8-Controller, mit dem man z.B. prima vier Monitore bi-ampen kann, oder stereo plus Subs oder oder oder, wo man dann nur ZWEI Eingangskanäle per AES/EBU nutzen kann, und noch schlimmer, auch nur zwei per Dante? Da lobe ich mir die Dante-Implementierung des dbx DriveRack Venu360.

Der Ampsuche schließe ich mich an. Ich kenne da auch nur hochpreisige Modelle. Mir würde aber Dante ohne zusätzliche AES/EBU-Eingänge reichen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#5

Beitrag von pm-acustics »

@Jens:

Eventuell:

https://www.ld-systems.com/pa-endstufen ... 3r33ubj7a3

Ob das aber als günstig gilt hängt wohl auch ein wenig von den gegebene Einkaufkonditionen beim A. Hall ab.

Gut die Ausgangsleistung ist jetzt auch nicht die Welt...

Oder die hier ?

https://www.production-partner.de/test/ ... interface/

Mit freundlichen Grüßen

A.Pechmann (P&M Acustics)

#6

Beitrag von Jens Droessler »

Also wenn die LD Systems ja doppelt soviel Leistung hätten... dann wärs immer noch zu wenig.

Ich hab keine Preise für die Install-Powersoft. Was kost die dicke Duecanalli denn, mit DSP und Dante?
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#7

Beitrag von pm-acustics »

Moin,

nach der PP 2250,00 EUR VK, was das im Einkauf bei Digam so macht, keine Ahnung.

Aber die 4-Kanal Version hat auch nicht mehr Leistung als die LD.

Mit freundlichen Grüßen

S.Pechmann (P&M Acustics)

#8

Beitrag von stoneeh »

.......................
Zuletzt geändert von stoneeh am 4. Mai 2021 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

#9

Beitrag von BERND_S »

Oder einen Amp kaufen, bei dem man die Strombegrenzung steuern/ schalten kann. ;)
Allerdings muss man sich bei einem C Automat schon sehr anstrengen, um den fliegen zu lassen, wenn er nicht 100 Jahre alt ist. :P
Ein 32A CEE wäre aber noch empfehlenswerter, wenns wirklich derart "krasse" Signale sind.

Gruß,
Bernd

#10

Beitrag von Fio »

AES mit mehr als 2 Kanälen ist doch MADI, und das ist im Grunde auch nur AES in TDM.

Problem beim multiplexen, der Receiver muss halt wissen wie viele Kanäle hintereinander kommen.
Als Transmitter und Receiver kann man günstige EVAL boards z.B. von ADI nehmen, damit lässt sich das relativ einfach aufbauen.

Differentielle Ein- und Ausgänge wird dann etwas schwieriger schwierig, wobei man sich selbst das zusammen bauen könnte, da die DSPs sehr flexibel sind was die seriellen formate angeht.

#11

Beitrag von stoneeh »

.......................
Zuletzt geändert von stoneeh am 4. Mai 2021 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

#12

Beitrag von BERND_S »

► Off-topic
Gruß,
Bernd

#13

Beitrag von Jens Droessler »

Erstmal habe ich nichts von 16A Automaten geschrieben. Wenn der Amp zum besseren Betrieb einen 32A-Anschluss oder gar CEE16/32 braucht, soll mir das Recht sein. Aber selbst bei 16A MUSS bei 4x1200W nicht Schluss sein, wenn man denn akzeptiert, dass eben nicht alle vier Kanäle gleichzeitig Bass machen. Das finde ich auch nicht allzu schwierig, denn WENN man schon auf Dante aus ist, dann will mans doch an allen Amps, und auch an allen Amps das gleiche Processing, ergo GLEICHE Amps überall. Da dann die Basskanäle auf diverse Amps aufzuteilen ist jetzt kein Hexenwerk, BESONDERS wenn man pro Amp/Controller nicht albernerweise nur zwei Dante-Inputs hat. Die Leistungsaufnahme für Mittelhochton ist ja quasi gegenüber Subs vernachlässigbar.

Mir persönlich gefallen ja die neuen Dynacord TGX20 sehr gut. Passt nahezu perfekt zu meinen Anforderungen. Aber ich denke, die werden auch nicht grad ein Schnäppchen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#14

Beitrag von BERND_S »

@Jens,
► Off-topic
Gruß,
Bernd

#15

Beitrag von Jens Droessler »

► Off-topic
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#16

Beitrag von stoneeh »

.......................

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste