Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

8-Kanal Amping + DSP - Ideen & Vorschläge

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Gude zusammen,

bin derzeit am Planen für ein Monitoring-Amprack. Ja ich steh auf passive Monitoring ;-)
Aber sowas kann auch super als Delayline-Amping herhalten oder die Kombination daraus.

Damit ich nix am Markt übersehe, gebt doch bitte mal Tipps und Ideen
für eine 8-Kanal Endstufe mit mindestens 350W rms @ 8 Ohm, 4 Ohm Stabilität reicht hierbei aus.
Solch ein Amp inkl. DSP wird schwierig denke ich, also muss da auch was Externes dazu, was die Geschichte aber auch evtl. flexibler macht.

Mein Favorit ist momentan eine Ram Audio MDi8-6K. (8x 400W rms 8R / 8x 750W rms 4R)
Dazu 2 PSSO DXO-48 PRO (4x4 gibt's keine, 8x8 auch net).
2HE Rackblende dann rückseitig = 4HE Rack.


Warum?
Ram: Hat ordentlich Dampf, Support und Service ist super und habe keine Bauchschmerzen im Betrieb gegenüber China.
DXO: Kann pro In/Out ganze 2s Delay. ein DXO88 wäre optimal, aber dann fällt der Einsatz für Delaylines weg, da der kaum was kann.


Xilica 8080 ist im Vergleich teurer als 2 der DXO, ebenfalls finde ich die Bedienung am Gerät absolut grauenvoll.
Thomann DSP408 ist auch super, aber die lauten Lüfter nerven mich enorm, Delay 1s reicht eigentlich, dennoch die Hälfte als der DXO.
2 Stück 1HE 4-Kanal Amps wäre ebenfalls eine Idee, gerne auch mit DSP sofern dieser am AMP vernünftig einstellbar ist.



Vorschläge, Anregungen Ideen?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von pysos »

2x Powersoft T304 bzw. gleich 604 :D

LG

#3

Beitrag von ronnyk »

Muss ehrlich zugeben alles was mir noch einfällt ist entweder deutlich teurer oder zu sehr Chinesisch. Als Eigenbau könnte ich mir das noch mit Powersoft- oder Pascal-Modulen vorstellen, leider aber dann wahrscheinlich zu wenig Delay dabei.
Die Kombination aus RAM und PSSO sehe ich hier auch als rundestes Gesamtpaket.
Als alternative wenn günstig, leicht und Kompakt im Vordergrund stünde (natürlich auch etwas weniger Leistung) wären 2x the t.amp Quadro 500 DSP, ich finde dazu aber kaum Angaben zum DSP. Rund 1000€ mit 3J Garantie...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 6 Gäste