Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

welches Endstufen Setup hat mehr Output?/passt besser

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Justus_Jonas »

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober eine VA wo das Budget recht klein ist... daher möchte ich ungern eine Endstufe leihen.

Vorhandene Lautsprecher
Tops: Seeburg a3 mk3 4ohm
Subs: 4x Bs Tek bs.m18s (mit oberton 18nxb1200 bestückt) = ca 1 kw pro sub

vorhandene Endstufen:
1x psso qca 10000 (fp10000 clone)
2x pse sm 1400 (also ältere Eisenschweine) 2x700w 4ohm

Nun habe ich die psso bislang nur mit 2 Subs und 2 Tops gefahren (2 weitere subs habe ich gerade erst bekommen).

Nun Frage ich mich welches Setup ggf besser ist:

1. alles an die psso (dann alle Knäle auf 4 ohm, schlimm das die tops 4ohm haben?)
2. lieber die tops an die pse hängen und 4 Subs an je einen Kanal der psso...

Es sollte jetzt nicht auf Anschlag gefahren werden...
die gleiche VA habe ich auch schon mit 2 tops und 2 Subs gefahren (psso) also mit 4 Subs eher "Komfortzone/Spass" :-)

was meint ihr?

lg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Partybeschallung »

Nummer 2

Die BS.M18s mit dem Oberton auf 1100W limitieren.

Wenn Du Dir sehr sicher bist, dass da niemand ausprobiert was geht, sollte die PSSO aber auch die Tops mit den vier Subwoofern schaffen.
Deine Tops haben ja einen hohen Kennschalldruck.

Schreib mal bitte nach der VA, wie sich die vier im Gegensatz zu zwei BS.M18s geschlagen haben.
Ich habe selber zwei BS.M18s mit Oberton, daher das Interesse.
Grüße
Andreas

#3

Beitrag von dominik »

Ich würde auf jeden Fall zwei Amps mitnehmen und je Sub einen kanal der Fp10000 auf etwa 1kW limitiert nehmen. Die Tops klemmst du ans Eisenschwein.
DIe Subs sind 8Ohm, dann kommt die FP10000 auch mit 4 Stück klar.
Dann hast du für den Fall der Fälle auch noch was dabei und die Party muss nicht zu Ende sein Falls ein Amp vorzeitig ausfällt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste