[Unterstützung] LAB Clone China
Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA
-
Themenstarter - Kabelträger
- Status: Offline
- Beruf: Verpackungsmitteltechniker
- Bedankung vergeben: 8 Mal
- Bedankung erhalten: 1 Mal
LAB Clone China
Hallo liebe forenmitglieder
Vor kurzen habe ich eine meiner tsa 4-1300 abgefackelt. Bevor ich mir nun eine Tsa4-1300 bei Kleinanzeigen zulege die mindestens 8jahre alt ist, dachte ich mir, ich seh mal nach was ein LAB Clone kostet und da findet man ja eine ganze Menge an AMPs. Also wirklich viele, nicht nur tullun, sinbosen und die anderen üblichen verdächtigen, man findet viel mehr.
So wie auch diese.
https://m.alibaba.com/x/xD24xlQ?ck=pdp
Wisst ihr, sind das alles großteils Idente Geräte?? Oder kann man da auch einen Fehlgriff haben??
Lg an alle. Und vielen Dank
Vor kurzen habe ich eine meiner tsa 4-1300 abgefackelt. Bevor ich mir nun eine Tsa4-1300 bei Kleinanzeigen zulege die mindestens 8jahre alt ist, dachte ich mir, ich seh mal nach was ein LAB Clone kostet und da findet man ja eine ganze Menge an AMPs. Also wirklich viele, nicht nur tullun, sinbosen und die anderen üblichen verdächtigen, man findet viel mehr.
So wie auch diese.
https://m.alibaba.com/x/xD24xlQ?ck=pdp
Wisst ihr, sind das alles großteils Idente Geräte?? Oder kann man da auch einen Fehlgriff haben??
Lg an alle. Und vielen Dank
-
- Global-Moderator
- Status: Online
- Firma: More Acoustic
- Bedankung vergeben: 2 Mal
- Bedankung erhalten: 17 Mal
Re: LAB Clone China
Hallo,
die Geräte von den Verschiedenen Anbietern aus China sind alle ähnlich, aber nicht Identisch.
Es gibt also durchaus Geräte die vom Aufbau her besser und welche die im Verhältnis schlechter sind.
Am häufigsten anzutreffen und für gut befunden wurden Geräte von Tulun, Sinbosen oder Prokustk.
Prokustk hat den Vorteil, dass es mittlerweile Versandmöglichkeiten aus der EU gibt, wodurch kein Zoll on Top kommt.
Du kannst dir dazu auch mal diesen Beitrag anschauen:
LAB Clone
Gruß Daniel
die Geräte von den Verschiedenen Anbietern aus China sind alle ähnlich, aber nicht Identisch.
Es gibt also durchaus Geräte die vom Aufbau her besser und welche die im Verhältnis schlechter sind.
Am häufigsten anzutreffen und für gut befunden wurden Geräte von Tulun, Sinbosen oder Prokustk.
Prokustk hat den Vorteil, dass es mittlerweile Versandmöglichkeiten aus der EU gibt, wodurch kein Zoll on Top kommt.
Du kannst dir dazu auch mal diesen Beitrag anschauen:
LAB Clone
Gruß Daniel
-
Hallo Daniel
Kommt da immer noch Zoll on top???
Wie hoch wird das den verzollt??
Ich dachte das Zoll Thema gibt es nicht mehr.
Ja den Beitrag hab ich gelesen. Das ist also eine 50:50 Chance wenn ich eine no Name aus China kaufen. Könnte der volle Hit sein, eventuell einer der genannten Endstufen aus dem verlinken Beitrag gleichwertig, oder auch der volle Schrott
Lg Peter
Ja den Beitrag hab ich gelesen. Das ist also eine 50:50 Chance wenn ich eine no Name aus China kaufen. Könnte der volle Hit sein, eventuell einer der genannten Endstufen aus dem verlinken Beitrag gleichwertig, oder auch der volle Schrott
Lg Peter
-
- Inventar
- Bedankung vergeben: 15 Mal
- Bedankung erhalten: 19 Mal
Ein Bekannter Techniker, der die Klon Endstufen auch repariert empfiehlt Endstufen von Gisen und Sanway
-
- Global-Moderator
- Status: Online
- Firma: More Acoustic
- Bedankung erhalten: 17 Mal
Ein Thema ist das nach wie vor, es kommt generell darauf an, ob der Artikel einen Zollsatz hat, bei Elektronk liegt der zum Beispiel bei 0 - 14%jumbo125 hat geschrieben: ↑14. Jan 2025 15:28 Hallo Daniel
Lg Peter
Handys haben als Beispiel 0 Verstärker und Audioanlagen oft zwischen 4 und 10% je nach Warenwert und Freibetrag.
Was aber in jedem Fall on Top kommt wenn du in dieser Preisklasse aus China bestellst, ist die Einfuhrumsatzsteuer, diese beträgt 19 % des Warenwerts (dann inklusive Zoll)
Deshalb Anbieter suchen, die aus der EU Versenden.
Gruß Daniel
-
- Lautmacher
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 45 Mal
... Und weil Du dann nicht mehr der Inverkehrbringer bist, der für alle Schäden haftet die das Teil verursacht (Personenschäden und Brände z.B.). Das gilt auch dann weiterhin, wenn Du das Gerät weiterverkaufst, denn aus Sicht des EU-Rechts bist Du der Hersteller des Gerätes.
- Für diesen Beitrag von *xD* bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
Oha das wusste ich alles nicht
Zum Glück frag ich nach
Danke euch, dass hätte ja schlimm enden können
Lg
Zum Glück frag ich nach
Danke euch, dass hätte ja schlimm enden können
Lg
-
- Hellmacher
- Firma: mobile-club-sounds
- Bedankung erhalten: 26 Mal
GISEN-AUDIO MM-Serie,
dann gibt es die ganzen Probleme nicht, da deutscher Service
https://www.gisenaudio-europe.com/
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 3 Mal
mobile-club-sounds hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 13:55 GISEN-AUDIO MM-Serie,
Du bietest ja auch die Gisen DSP-Amps bei dir an, richtig? Wie laut sind die denn lüftertechnisch im Vergleich zu den FP-Clones ?
-
- Hellmacher
julianb240393 hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 14:15mobile-club-sounds hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 13:55 GISEN-AUDIO MM-Serie,
Du bietest ja auch die Gisen DSP-Amps bei dir an, richtig? Wie laut sind die denn lüftertechnisch im Vergleich zu den FP-Clones ?
... die M-DSP, die M- und die MM-Serien sind alle nicht wirklich leise.
Die MM-Serie hat geregelte Lüfter, aber auch die niedrigste Stufe wäre in sehr leiser Umgebung nach meinem Empfinden schon zu laut.
Ein Lüftertausch ist bei der M-DSP und M-Serie leicht zu realisieren, bei der MM-Serie müsste auf Grund der Kabelverlegung fast das ganze Innenleben ausgebaut werden.
Habe gerade eine MM9K vermessen:
Leerlauf (Normalbetrieb) 48dB(C)/1m
Vollast 67dB(C)/1m
Klanglich ist die MM-Serie allerdings sehr interessant.
-
- Kabelwickler
"Klanglich ist die MM-Serie allerdings sehr interessant."
Darf ich das so verstehen, dass die M-DSP das eher nicht sind?
Fahre momentan mit Tulun FP10 (2 Stück) und überlege für kleinere Sachen oder wenn es mal kompakter und nicht so laut zugehen muss, eine M-DSP anzuschaffen
Fahre momentan mit Tulun FP10 (2 Stück) und überlege für kleinere Sachen oder wenn es mal kompakter und nicht so laut zugehen muss, eine M-DSP anzuschaffen
-
- Kabelträger
- Firma: Infineon
- Bedankung erhalten: 5 Mal
mobile-club-sounds hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 14:44julianb240393 hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 14:15mobile-club-sounds hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 13:55 GISEN-AUDIO MM-Serie,
Klanglich ist die MM-Serie allerdings sehr interessant.
Amps klingen nicht!

-
- Kabelwickler
das dachte ich eigentlich auch ... deshalb ja die Nachfrage, was es an den M-DSP Amps auszusetzen gibt?
-
- Hellmacher
ich vergleiche sehr viele unterschiedliche Endstufenmodelle und habe auch immer mehr HiFi- und Heimkino Installationen.julianb240393 hat geschrieben: ↑28. Jan 2025 07:04 "Klanglich ist die MM-Serie allerdings sehr interessant."
Die M-Serie neigt wie 95% aller "günstigen" Class-D Enstufen bei höheren Pegeln zu steigendem THD und zu einem im Direktvergleich einer beispielsweise Class A/B Endstufe "harsch" klingendem Hochton.
Mir ist aber auch bewusst, dass die Mehrheit diesen Unterschied nicht hört, da die ganze Signalkette dieses "heraushören" garnicht zuläst.
Die MM-Serie bringt weniger Artefakte mit sich und ist hier klanglich unauffälliger.
Wenn es keine klanglichen Unterschiede gäbe, dann hätten Tausende Modelle keine Daseinsberechtigung.
Es hat zu dem einen Grund, warum eine Endstufe (gleichen Bautyps) das zehnfache kostet wie die Andere.
Netzteil, Siebung, Ausgangsfilter, IC`s, die Wahl der Bauteile im Signalweg - alles hat klangliche Auswirkungen.
Das IDEAL ist es, dass die Endstufe klanglich nicht einschränkt - wie der ganze Rest der Signalkette.
-
- Kabelträger
- Firma: Infineon
- Bedankung erhalten: 5 Mal
Haben sie schon, Eigenrauschen, Schutzschaltungen, Integration. Dafür bezahlt man sein Geld.
Jeder Amp klingt gleich: Und zwar überhaupt nicht und falls er klingt dann sollte man das ding nicht amp nennen
Edit: wenn wir jetzt mit netzteilklang anfangen sind wir komplett im hifi-voodoo angekommen und müssten uns eigentlich noch kabel für 10000€ kaufen weils sonst ja nicht klingt
Jeder Amp klingt gleich: Und zwar überhaupt nicht und falls er klingt dann sollte man das ding nicht amp nennen
Edit: wenn wir jetzt mit netzteilklang anfangen sind wir komplett im hifi-voodoo angekommen und müssten uns eigentlich noch kabel für 10000€ kaufen weils sonst ja nicht klingt

- Für diesen Beitrag von Kring bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 860 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FloJaeger2000