Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Schaltplan für Pronomic TL-400

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tobis »

Hallo zusammen,

wie die Überschrift erahnen lässt suche ich einen Schaltplan zur Pronomic TL-400. Habe einen defekten Endstufenkanal!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Hobbypabastler »

Ich meine die Pronomic Tl Endstufen ähneln sich an den Ta Endstufen das Innenleben ist sogar geleich. Ich kanns dir nicht sicher sagen aber ich bin mir ziemlich sich das gelesen zu haben.

Ich würd einfach die Leistugsangaben von der Tl 400 mit einer von der Ta Serie vergleichen. Bei der wo die Leistungdaten einigermaßen(muss nicht gleich sein entweder hat Pronomic oder Thomann beschissen) übereinstimmen würd ich dann einem Schaltplan suchen.

Grüße :prost:

Edit:
Ich hab grad geschaut könnte die Ta 1050 sein
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#3

Beitrag von Gast »

Abgesehen davon dass beide Klasse AB Endstufen sind, haben die Pronomic TL-400 und T.Amp TA-1050 nicht viel gemeinsam.
Ganz zu schweigen von gleichem Innenleben (mal Fotos von beiden angesehen?) oder der Schaltung.

#4

Beitrag von Hobbypabastler »

Also hier im Forum gibt es Berichte das die Ta 2400 und die Tl 1200 die gleichen sein sollen(innenleben) . Deswegen könnte das auch für die kleineren der Serien sein. Ich hab mir mal die innenleben angeschaut die tl 400 ist sehr ähnlich mit der Ta 1400 kann das sein?
Screenshot_20210117_131309.jpg

Screenshot_20210117_131248.jpg

Sie haben schon ne gewisse ähnlichkeit oder? Wenn man jetzt noch davon ausgeht das die großen zwei gleich sind könnte das schon sein.

Grüße :prost:


Quelle: Hifi Forum und Musikhaus Kirsten
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#5

Beitrag von Gast »

Anzahl und Art der Transistoren? Keine Ähnlichkeit. Anzahl/Position Emitterwidersrände? Keine Ähnlichkeit. Ausführung und Kühlung der Gleichrichter? Keine Ähnlichkeit. Temperaturüberwachung? Keine Ähnlichkeit.

Gemeinsamkeiten: 19“ Endstufe mit Ringkerntrafo vorne und 8 Elkos hinten.

#6

Beitrag von Hobbypabastler »

Aus zB. so einem Thema
https://paforum.de/forum/index.php?thre ... ic-tl-700/ (Beitrag 4)
kann man schließen das es bei anderen ja auch so sein könnte oder?

Grüße :prost:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#7

Beitrag von Gast »

Auch die TL-700 und TA-2400 sind nicht identisch. Mag sein dass der selbe Chinese beide baut, der selbe Amp ist es nicht.
Sieht man auch sofort, Bestückung ist anders, Layout anders, die haben auch wenig gemein ausser dem 19“ Einbaumaß, Trafo vorne, Elkos hinten.

Einfach nicht alles nachplappern sondern mal selbst drüber nachdenken...

#8

Beitrag von tobis »

Für alle die es interssiert. Ich habe einen Schaltplan für die TL-700 bekommen, der ziemlich gleich sein sollte. Wenn jemand mal Bedarf hat, einfach fragen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste