Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Defekter T.Racks DS 2/4

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Schmarrn_85 »

Hallo,

Ich habae von einem Kumpel einen defekten DS 2/4 bekommen, beide Eingänge funktioniern nicht, ich habe ihn einmal aufgeschraubt und am Eingang sind wahrscheinlich SMD Kondensatoren defekt (von der Färbung her C6 und C16, der ganze rechte auf jedem Bild).

Kann es sein das es eventuell reichen würde nur die Kondensatoren zu wechseln? Weiß jemand welche da verbaut sein könnten?
Leider steht nirgends etwas drauf.

Gruß Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Robin00 »

Ich würd mal thomann fragen, die wissens vielleicht - Nicht nur vielleicht^^
Kannst se ja mal fragen, ob se dir günstig n paar Ersatz kondis schicken, wobei selbst dann nicht sicher ist, ob sonst noch alles in Ordnung ist.

Grüße

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von Schmarrn_85 »

Also sicher bin ich mir da nicht, ob es ein Kondensator ist.
Leider kann ich im Netz kein Bild von einem offenen DS 2/4 finden um zu sehen wie das Teil im Original Zustand aussieht.

Habe das Teil ausgelötet aber hat nichts gebracht.

Ich weiß jetzt leider nicht welches der A/D Wandler ist? Habe ein Bild angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#5

Beitrag von Pichl »

Schmarrn_85 hat geschrieben:Ich weiß jetzt leider nicht welches der A/D Wandler ist? Habe ein Bild angehängt.
der AK5392 (unten links im Bild) ist der Wandler.

#6

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

#7

Beitrag von Schmarrn_85 »

Danke für die Hilfe, aber das übersteigt leider meine Möglichkeiten, so gut kenne ich mich in der Elektronik nicht aus.

Ich hätte vielleicht die kaputten Teile gewechselt, falls mir jemand sagen könnte was es ist und dann probiert ob es funktioniert,
aber wenn ihr als Profis meint, dass es wahrscheinlich ist, dass andere Teile auch noch defekt sein könnten, dann muss ich hier leider aufhören.

Thomann repariert die Teile nicht selber, konnten mir darum auch nicht weiterhelfen außer das ich mich an den chinesischen Hersteller wenden soll.

#8

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von Schmarrn_85 »

Leider gehört er ja meinen Kumpel, er hat ihn jetzt bei ebay eingestellt....

http://www.ebay.de/itm/291080521559?ssP ... 1423.l2649

#10

Beitrag von Musik_Mattes »

Ich finds aber frech dann nicht anzugeben, dass die Eingänge tot sind.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste