Seite 1 von 1

Eingangsempfindlichkeit Yamaha P4500

Verfasst: 31. Okt 2014 14:20
von voelki81
Hallo,

kennt jemand von euch die Eingangsempfindlichkeit von einer Yamaha P4500 in Volt?

Meine anderen Endstufen kann ich einstellen (0.7,1,1,4 V), und ich wollte das angleichen.

Leider habe ich das trotz 2stündiger Recherche nicht herausfinden können.

Danke.

Gruß
Voelki

Re: Eingangsempfindlichkeit Yamaha P4500

Verfasst: 31. Okt 2014 15:35
von jones34
Hier http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/ ... P4500E.pdf findet man das Manual.
Da steht das der Amp 32dB Gain hat. Für Vollaussteuerung brauchst du also 5,7dBu.
Angleichen kannst du das also nicht, allerdings lassen sich Limiter bei 32dB Gain recht einfach einstellen.


Gruß

Re: Eingangsempfindlichkeit Yamaha P4500

Verfasst: 31. Okt 2014 15:49
von blaudenbach
...und 5,7dBu entspräche dann einer Eingangsspannung von ca. 1,4 Volt die Du benötigst um den AMP voll auszusteuern.

Gruß

Re: Eingangsempfindlichkeit Yamaha P4500

Verfasst: 31. Okt 2014 16:20
von jones34
Gut das stimmt natürlich.
Wobei ich gar nicht verstehe warum du das Anpassen willst. Würde mehr Sinn machen wenn alle Verstärker 32dB Gain hätten.