Seite 1 von 1

Welches Vorverstärker Netzteil?! 12-0-12

Verfasst: 10. Aug 2015 19:52
von TomTo
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin gerade dabei eine kleine mobile Box zu basteln und habe mir hierfür einen Vorverstärker aus einem fertigen Set zusammen gelötet: Velleman K8084

Dieses benötigt eine eigene Spannungsquelle mit +12v-0--12v
Dafür gibt es bereits entsprechende 3-adrige Transformatoren. Mir geht es aber darum das Teil an einer 12v Autobatterie betreiben zu wollen.

Wisst Ihr ob man hierfür einen DC/DC Wandler nutzen kann? Was benötige ich denn, um den Vorverstärker an 12VDC betreiben zu können?
Viele Dank!

LG Tom

Re: Welches Vorverstärker Netzteil?! 12-0-12

Verfasst: 10. Aug 2015 20:26
von Fio
..........

Re: Welches Vorverstärker Netzteil?! 12-0-12

Verfasst: 11. Aug 2015 20:30
von TomTo
Hey FIO, vielen Dank Dir für deine Antwort!

Ich habe jetzt mal das Teil an einen gewöhnlichen 12vDC Travo angeschlossen. Das funktioniert auch soweit.
Daher meine Frage, ob denn der Leiter für das Nullpotential wirklich benötigt wird?

Bei dem von dir vorgeschlagenen Wandler sind ebenfals 3 Pins für den Ausgang vorhanden. Handelt es sich bei "Spannung-Ausgang 3" um das Nullpotential?

LG Tom