Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Behringer XXX 2496 Netzteil

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DJ-Pepe »

Moin zusammen,
nachdem sich mein DEQ2496 (hergestellt 07/2007) auf der letzten VA feierlich von mir verabschiedet hat, habe ich das Teil gestern mal repariert. Ein Elko war ausgelaufen, habe direkt alle durch anständige Elkos ersetzt und nun läuft die Kiste auch wieder.

Da ich auch einen DCX2496 (hergestellt 01/2010) habe ich direkt doppelt bestellt und wollte dort gerade auch direkt das Netzteil renovieren. Hier scheint zwar ein überarbeitetes Netzteil verbaut zu sein aber sicher ist sicher.

Auf dem neueren Netzteil vom DCX war über den Trafo eine Kappe auf Kunststoff-Metall-Kunstoff gestülpt, ich nehme stark an aus EMV Gründen. Da das Zerlegen des DEQ jetzt schon ein paar Wochen her ist, bin ich mir nicht mehr sicher ob, das bei diesem auch der Fall war. Ich kann jedenfalls keine mehr Finden, bin aber für gewöhnlich sehr ordentlich. :lol:

Zu meiner Frage: Egal ob es nun ursprünglich drauf war oder nicht, wie wichtig ist diese Kappe? Und wenn sie sinnvoll ist, was ja scheinbar der Fall ist weil sie definitiv auf nem überarbeiteten Netzteil ist, wo bekomme ich so ein Ersatz her?

Vielleicht kennt ja jemand ein Gerät aus dem älteren Semester und kann mir sagen ob die schon immer drauf waren und ich meine dann offensichtlich verbummelt habe. :roll:

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von jonhue »

Hi,
bei der Kappe wird es ganz sicher um EMV gehen.
Du hast doch beide Versionen da. Vergleiche doch einfach mal, ob evt. die eine Kiste mehr rauscht o.ä. ?
Mir persönlich wäre es egal, ob er eine Kappe hat oder nicht. Notfalls, falls du unbedingt eine willst, einfach selbst biegen.
Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste