Potentiometer gesucht / werde nicht fündig :(

Elektronische DIY Projekte wie z.B. Aktivweichen, Verstärker, Netzteile etc.

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Antworten

Themenstarter
TomTo
Verkabler
Status: Offline
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2013 21:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#1

Beitrag 1. Mai 2014 07:37

Hey Ihr,

sicherlich wieder eine reine Anfängerfrage, doch ohne Euch werde ich einfach nicht fertig :rolleye:

Für unsere "Wald&Wiesen-billig Partys" haben wir einen KME 7-240 Powermixer im Einsatz. Hier kratzen die Potis am Stereo-Input, sowie am Output. Daher habe ich diese nun heraus gelötet, um so schauen welche genau verbaut sind.
Die darauf geschriebenen Bezeichnungen sagen mir leider nichts, weshalb ich euch nun Frage:

Gain-Regler: A50k
Bass-Regler: B100k
Trebel-Regler: B100K
PAN-Regler: B20K 20W
Monitor: A20KA IHW
Volume: B100KA 1IW

Ich bin schon soweit gekommen, das alles was mit einem "A" beginnt ein log. Potentiometer ist, die "B" Fraktion hingegen linear. Die jeweilige Zahl mit dem "K" am Ende ergibt den Widerstand des Bauteils.
Und nun? Wisst Ihr wo ich passende Teile beziehen kann?
Vielen Dank Euch!

[ externes Bild ]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Benutzeravatar

Fio
Pro-User
Pro-User
Status: Offline
Beiträge: 1629
Registriert: 18. Mai 2010 14:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag 1. Mai 2014 08:17

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DIY Elektronik“