Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Tipps Frequenzweiche

Elektronische DIY Projekte wie z.B. Aktivweichen, Verstärker, Netzteile etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Roggi »

Hallo liebe Community,
ich würde gerne meine bestehende Anlage von Thoman (the box TA18 Subwoofer + Tops) upgraden.
Die Anlage soll für mittlere Partyzelte und Faschingsveranstaltungen in Säälen ausgelegt sein.
Dabei hätte ich als Sub an den JM-sub18N und als Top JM-sat12 gedacht.
Nun zu meinem Problem:
ich habe leider nur Erfahrungen mit aktiven/voreingestellten Systemen und für meine passiven Boxen
würde ich ja unter anderem eine aktive Frequenzweiche benötigen.
Ich habe in euren Forum schon viel über die Behringer DCX2496 gelesen.
Was hättet ihr für Vorschläge?
mfg Jan

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Powerlight_77 »

Für das Setup von "JM-sub18N und JM-sat12" sollte es ein Controllersetup geben...

Guckst du hier: http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =11&t=3823 :top:

#3

Beitrag von Roggi »

Sehr gut Danke ;)
also die DCX oder gibt's noch Alternativen?

#4

Beitrag von Jürgen399 »

Ich würde auch den DCX empfehlen. Ist erprobt und funktioniert. Zudem ist das P/L-Verhältnis echt gut.

Die Setups sind auch mit dem DCX erstellt worden, also kannst du die so übertragen. Bei anderen DSPs kann es sein, dass da was anderes eingestellt werden muss, da manche Hersteller die Filter "etwas anders interpretieren"

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DIY Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste