Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] HF aus der Fohhn PT7 Hornkiste

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von isitone »

Frage in die Runde, kennt jemand diesen Treiber?
Natürlich ist meine Anfrage auch direkt an Fohhn gelangt ;)... aber womöglich kriege ich hier gar noch schneller eine gute Antwort.
Leider hat sich der Treiber dazu entschieden, schrecklich zu scheppern.... Der Spule hat sich von der Kalotte getrennt und hält nur noch teilweise... das macht einen unglaublichen Höllenlärm, haha...

Vielen Dank für jeden Hinweis!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ralle14 »

Wenn 4" VC würde ich auf Beyma CP850ND tippen.

#3

Beitrag von DjRENE2txc »

57EED978-928C-4F15-886B-7A0E3C715B2C.jpeg
Das sieht wirklich wie der beyma CP850ND aus...

#4

Beitrag von isitone »

Jungs, danke!! Ihr seid echt gut!
Irgendwann zahle ich Euch das heim :), bei Ralle schaff ich das 100pro, hihi:)!

#5

Beitrag von DjRENE2txc »

Ich glaube ein Diaphragma bekommst hier am günstigsten https://en.toutlehautparleur.com/diaphr ... 8-ohm.html

#6

Beitrag von Jens Droessler »

Wenns denn kein OEM ist. Kann ich mir aber in der Größenordnung nicht vorstellen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#7

Beitrag von isitone »

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!
Die Teile sind bestellt.
Denke, dass es keinen OEM ist. Das Horn ist auch das B&C Standard 2" 60x40 Metall- Horn, nennt sich glaubs ME60.
Das ist noch Fohhn aus seinen Anfängen.... aber schon damals gutes Zeug. Obwohl der 18er Sub eher Geschmackssache ist... typische Oberbass boom Kiste mit grossem Loch, dafür halt sehr laut.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: *xD*, PandaPA und 10 Gäste