Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Defekten Hochtöner austauschen

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Knut78 »

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Lautsprecher reparieren, bei beiden ist mittlerweile der Hochtöner abgeraucht. Es handelt sich dabei um ca. 25 Jahre alte Grundig Lautsprecher. Habe jetzt mal im Internet versucht, passende Hochtöner zu finden aber leider ohne Erfolg. Kenne mich da nicht gut genug mit aus. Kann mir da jemand helfen oder zumindest einen Ansatz liefern, wie ich da den passenden Hochtöner auswählen kann? Habe Sorge daß ich doch den falschen wähle und man dann nur noch Höhen hört, weil der Hochtöner zu laut ist oder so. Habe mal das Typenschild vom Lautsprecher und Bilder vom Hochtöner angehangen. Der Hochtöner hat Ø74 außen und die Bohrung in der Box hat Ø54.

Ich bedanke mich im Voraus,
Knut
https://photos.app.goo.gl/PCmWQKGYs7z4D41f8
https://photos.app.goo.gl/fFGrQbECHNhbAWjG8
https://photos.app.goo.gl/iaUzyGUYj1XRfBUs6

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von audio-pip »

Moin,

ich würde zwei davon kaufen: DT-74/8

und die Frequenzweiche in der Lautstärke anpassen, insofern das nötig werden sollte.

Grüße

#3

Beitrag von Knut78 »

Moin,

Vielen Dank für die Hilfe. Werde die dann mal probieren.

Danke und Gruß
Knut

#4

Beitrag von Sander Uwe »

such dir mal die Daten zum Visaton DT-94 raus, vielleicht passt der ja, ist auch son ein Polycarbonat Teil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 12 Gäste