Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Umbau] Kennt jemand dieses Chassis (Ciare 15.00 W2/DC)

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Simon_H »

Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet, da ich Daten, bestenfalls TSPs von den Ciare 15.00 W2/DC Chassis suche.
Ich bin sehr günstig an doppel 15ner Bassreflex Subwoofer gekommen, in denen diese verbaut wurden.
Es sind jedoch sehr offensichtlich nicht die originalen Chassis, die eigentlich in das Gehäuse gehören.
Ich wollte nun überprüfen ob das Gehäuse überhaupt geeignet für diese Lautsprecher ist und eventuell die Ports in der länge anpassen, jedoch habe ich im Netz nichts zu den oben genannten Chassis gefunden.
Es sind ordentliche 15ner mit einer Doppel Schwingspule, 2x 4ohm.
Vielleicht hatte ja jemand von euch diese Lautsprecher schonmal in Verwendung.
Danke schonmal.
Simon :D :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ronnyk »

Hallo Simon,
wenn du "/DC" in der Bezeichnung weg lässt wirst du in 2 Sekunden im Internet fündig. DC bedeutet bei dem Lautsprecher "Double Coil", darum auch 2x4Ohm, die TS Parameter bleiben gleich.

#3

Beitrag von Simon_H »

Danke für den Hinweis,
Das habe ich auch schon gesehen, jedoch sah der Treiber ohne dc im Netz etwas anderst
aus als die bei mir deshalb war ich unsicher diese TSPs zu verwenden, das wird dann jedoch wohl ein schlechtes Bild gewesen sein oder einfach ein anderes Baujahr oder so. ;) :top:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste