Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Ist dieser T.Box 15lb100 recont?

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Hobbypabastler »

Hallo Miteinander!

Ich brauche mal wieder euren Rat.
Ich hab mir zwei 15lb100 über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Vielleicht hat jemand die Anzeige gesehen, sie wurden als neu und unbenutzt beworben. Auch auf den Bildern waren sie noch in Plastik verpackt und so sind sie auch hier angekommen.
Beim auspacken sind mir Klebereste auf der gelben Sicke im unteren Teil des Lautsprechers aufgefallen (ich weiß leider nicht wie die heißt)

Ich konnte dann ja auch nix anderes machen als sie einzubauen, selbst wenn sie kaputt gehen, zurückgeben kann ich sie eh nicht mehr.
Aber sie funktionieren soweit wie ich das einschätzen kann ganz normal, allerdings hab ich auch nichts zu vergleichen.

Ich hänge ein Bild an, dann können Leute die schonmal recont haben oder die gerade einen 15lb100 da liegen haben mal schauen.

Vielen Grüßen und Vielen Dank im Voraus!

82E5E827-E8FC-4180-88BC-6EB13F0FD556.jpeg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von pysos »

Sieht wild aus ist aber original so - sieht beim 18-500 ähnlich aus.

Hier werden eben günstige Klebstoffe - anders als bei den Pro-Chassis wie bsplw. B&C verwendet.

Bei den Premiumbrands ist das fast alles 2K - hat den Vorteil, daß er schnell härtet zwecks weiterverarbeitung,
und dann gegen Umwelteinflüsse (Alkohole, Fette, Kohlenwasserstoffe, H20) stabil bleibt und sich nur mechanisch wieder entfernen lässt.

LG

#3

Beitrag von haxxe »

Klebereste sind bei Ranzchassis absolut normal, kommen direkt so von Thomann, musst dir keine Sorgen machen. Kann nur sein, dass du die nochmal kurz riechst wenn sie die ersten paar male laufen, verfliegt dann allerdings flott.

#4

Beitrag von dhelm »

Habe auch letztens einen 15LB100 gekauft. Der sieht genau so aus.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste