Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Ersatz Hochton Treiber für Nova VS 10

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von janow123 »

Moin in die Runde,

Ich habe seit ein paar Jahren ein Pärchen Nova VS 10 in Einsatz,
eigentlich bin ich super zufrieden mit den Kisten, allerdings hat man mir leider
neulich auf einem Geburtstag einen der Hochtöner geschossen, sowie den Zweiten ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
Leider finde ich im Netz keinerlei Daten zu dem Treiber, daher die Frage hier in die Runde:

Weiß zufällig jemand welcher Hochton-Treiber in den Nova VS 10 verbaut ist, oder zum Tausch geeignet wäre?

Oder wäre vielleicht doch eine komplette Neubestückung sinnvoller?
Meist Spielen sie als Lowcost-Anlage über zwei 18" Eigenbau "Thomann Bässen" oder je nach Anforderung über 2-4 JM-Subs 212 mit Sica Bestückung.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Andy78 »

Moin,

wie wäre es denn, wenn man entweder nachschaut was es genau ist oder wenn das nicht ersichtlich ist weil es net dran steht sich einfach von den Fachleuten des Herstellers helfen lässt? ;)
► Text anzeigen
Da Du schreibst, dass Du eigentlich sehr zufrieden mit den Tops bist, sehe ich eine Neubestückung eigentlich als nicht zielführend an. Sind ja auch ordentliche Kisten - nur gegen grobe Misshandlung ist eben jeder Hochtontreiber iwann machtlos, wenns der Limiter nicht zeitig richtet...

VG Andy

#3

Beitrag von Klangart »

Jo,

und wenn man doch die "Hände ausse Täsch" bekommen hat und den HT Treiber selber nicht zu ordnen kann darf man auch gerne Bilder dazu hier hochladen ... die meisten Marken Treiber sollten sich auch so dann ohne den Vertrieb identifizieren lassen ...

;) Klangart

#4

Beitrag von janow123 »

Also gut, der Support von Nova nimmt sich der Sache nicht an, trotz offizieller Anfrage als Firma.

Auf dem Treiber selbst stehen keinerlei sinnvolle Bezeichnungen drauf.


Direkt

[ externes Bild ]

#5

Beitrag von Klangart »

Hallo,

ist leider ein 'in China vom Band gefallen' Hochton Treiber Typ ... das wird wohl schwierig ... bei Umbestückung auf gescheiteren HT Treiber muß man halt die Filter anpassen (lassen) ... :|

;) Klangart

#6

Beitrag von Gast »

janow123 hat geschrieben: 25. Apr 2023 13:14[ externes Bild ]
Trotz dem spärlichen Informationsgehalt des Bildes könnte das eine Geschmacksrichtung des P.Audio DE34 sein…ein vernünftiges Foto könnte bei der Identifizierung helfen…

#7

Beitrag von Andy78 »

janow123 hat geschrieben: 25. Apr 2023 13:14 Also gut, der Support von Nova nimmt sich der Sache nicht an, trotz offizieller Anfrage als Firma.
Auf dem Treiber selbst stehen keinerlei sinnvolle Bezeichnungen drauf.
Das sind natürlich zwei leider ungünstige Umstände, die die Sache schwieriger machen - aber aus dem Anfangspost auch nicht zu erlesen waren.
Mit der Einschätzung von Klangart ist vermutlich eine ordentliche Zuordnung ziemlich erledigt, wenn nicht zufällig jemand da einen Treffer in der Hinterhand hat :|
Schade.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste