Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Gitter von Martin Audio Wavefront 0.5 abnehmen

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von JoPeMUC »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich ein Pärchen Martin Audio Wavefront W0.5 (8"-Top) erstanden. Jetzt frage ich mich: Kann man das Frontgitter abnehmen? Falls ja: Wie?

Danke schonmal!

Jochen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Big Määääc »

ich mein mich grob erinnern zu können,
das die stabilen Gitter eig nur in seitlichen Nuten klemmen.,
und durch Federspannung der Rundung des Gitters gehalten werden.

Abnehmen des Gitters ohne leichte Gewaltspuren nicht einfach möglich.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#3

Beitrag von JoPeMUC »

Danke, sowas habe ich schon befürchtet.

Ich muss die Dinger neu (dann in schwarz) lackieren, weil sie doch etwas ramponiert aussehen. Dann klebe ich halt einfach die Gitter ab. Da die Gitter grau bleiben, dürfte es kein Problem sein, wenn das Innere des Gehäuses dahinter auch grau bleibt.

Jochen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste