TomTo hat geschrieben: ↑30. Jan 2021 17:20
Hand aufs Herz: Wie lang ist es her das der Hallenboden derart sauber aussah?
Genauso schaut's aus, da habe ich mir danach ebenfalls gedacht
TomTo hat geschrieben: ↑30. Jan 2021 17:20
Ich würde dir aber empfehlen nach dem Trocknen trotzdem einen Hygrometer in die Halle zu stellen und die Luftfeuchtigkeit zu beobachten. Du wirst staunen wieviel Wasser der nicht versiegelte Betonboden aufnehmen kann und wie lange es dauert das wieder heraus zu bekommen
Halb so wild, die Werkstatt ist nich neu und super dicht, da wird's net mega feucht, sondern zieht gut ab.
Der Boden ist zwar net direkt versiegelt, dafür aber indirekt. Das Ding ist vollgesogen mit Öl, Farbe und weiß der Geier, war ja zuvor Daddy viele Jahre lang.
Zudem stand das Wasser auch nich Ewigkeiten, als dass es mega tief hätte einziehen können (vermute ich)
Die anderen 3 Räume haben Versiegelung drauf.
Aber jau, der Zeltheizer bleibt erstma paar Tage an. das wird vermutlich es teuerste, zwecks dem ganzen Heizöl

Versicherung wird angefragt. Hatten das schon mal im Haus bei nem Wasserschaden, da mussten wirklich wochenlang Entfeuchter eingesetzt werden.
@Hobbypabastler
Bei uns wäre Hochwasserschutz schwierig denke ich, da wir auch viele Abflüsse (Z.B. Regenrinne, Überläufe usw.) direkt in die Bach haben.
Steigt da das Wasser, steigt's auch im Hof. Machen wir die Dinger zu, muss es in den Kanal, den Umbau will keiner Zahlen (mit dazu die Geschichte mit Gebühr pro Dachfläche bei Regen, wenn's in Kanal geht).
Bei uns nicht so einfach, auch wegen dem Direkten Berg neben mir, Hofeinfahrt, als auch ringsherum Auenschutzgebiet.
Würde ich ne neue Halle bauen, würde ich diese direkt höher legen, als auch das Fundament und vielleicht 30cm Wand komplett in ne Tupperschüssel (Polyurea komplett drum, wie's die Bahn macht)
Sobald irgendwann neuer Fußboden in die Halle kommt, wird dieser einfach 10-20cm erhöht, damit hat sich's dann hoffentlich

Zwar doof wegen Cases und solcher Geschichten, aber da muss dann halt ne Rampe bei und gut is.