Changelog des Forums ~14Tage

Ankündigungen, Neuigkeiten...bez. des Forum, Jobst-Audio und anderen Dingen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7011
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Info

#1

Beitrag 19. Sep 2012 10:00

Die letzten 14 tage wurde folgendes am Forum geändert oder gefixt:

• Registrierung mit Recaptcha

Anti-Spam wurde vor einiger Zeit geupdated, schaut aus, als würde es mittlerweile ganz gut funktionieren.
Bei der Registrierung wird auf Globalen Spam-Listen von zB. Stop-Forum-Spam geschaut, ob Emails, Usernamen oder IPs dort gelistet sind,
die Registrierung wird dann verwehrt, oder der User wird direkt als Spambot markiert.

Vorher hat's 2 Einträge auf solch einer globalen Liste benötigt, ab nun wird der User schon ab einem Eintrag gesperrt!
User die fälschlicherweise dort gelistet sind, sollen sich bitte im Chat oder per Mail melden.

• Falls Spambots wirklich durchkommen sollten, wird bei Neuligen noch bis maximal 3 Beiträgen
auf Spam überprüft
. Wird nen Beitrag von euch ausersehen gesperrt, kleine PN samt Forenlink an's Team
und der Beitrag wird freigeschaltet.

• Die Markierungs-Funktion (Spambot) in Beiträgen war net die tollste, wurde deaktiviert.

Links zum Chat habe ich korrigiert (zwecks cookies/login), zudem öffnen sie sich nun im neuen Fester (Außer in der Navbar oben)

• "Du bist nicht berechtigt, Private Nachrichten zu senden." Für alle User-Gruppen gefixxt. (Neulinge können nur lesen, nicht senden)

• Die alte Mitgliederkarte wieder eingebaut (Die Google Map war schick, funktionierte aber net gescheit)

Themenstarter hinzugefügt. (Im Thema, links im Userprofil, wird nun der Themenstarter gekennzeichnet)

• Unter JEDEM Thema (Außer Interne Bereiche) werden ab nun ähnliche Themen aufgelistet

Renommee-System eingebaut
Impressum eingebaut
• Jabber und AOL aus Profilen rausgenommen.
• Geburtstag/Alter ist bei Registrierung nun nichtmehr Pflicht
Alter wird bei den Posts links im Profil angezeigt.
• Links zu FB, YT und Hauptseite oben rechts im Header eingefügt.
• AJAX livecheck bei Registration und im Profil.

Beitragszahlen (Oben rechts, neben dem Datum) eingefügt.
• SEO freundlicher Header (Seitennamen im Browser/Tab)
• Neue SEO freundliche Meta Tags

Gelesene Themen sind nur nichtmehr fettgedruckt, nur ungelesene. (Außer im Portal)
• Normale Member können wider im Profi Forum lesen, nur nicht schreiben.

• Einige Icons und Bilder geändert
• Smileys angepasst
Breite des Forum von 70% auf 90% erweitert.

• Forum wurde geringfügig umsortiert, auch einige Beschreibungen geändert.
Suche/Biete Regeln wieder aktiviert und aktualisiert.
• Info-Beiträge für die Galerie/Selbstbau Bilder Themen erneuert.
• Das Forum "Galerie" entfernt, die Unterforen darin verschoben in "PA-Forum", "DIY" und "Sonstiges"
• Tontechniker Unterform verschoben von "Sonstiges" nach "PA-Forum"
Topic-Icons funktionieren wieder!

So funktioniert das Forum eingebaut, auch recht's über's Menü erreichbar.
• Hochgeladene Bilder (Als Anhang) können ein Wasserzeichen bekommen und auch als Highslide anstatt Anhang eingefügt werden (Sind dann vergrößerbar!)
Wasserzeichen für die Galerie-Bilder angepasst.
Liste der Aktuellen Beiträge im Portal verlängert.

Werbung eingebaut, Im Header, nach jedem Ersten Beitrag und im Footer.
• Gäste: Komplette Werbung. Neulinge nur im Footer, Normale Mitglieder komplett werbefrei.
Willkommensbox für Gäste im Portal mit groben Infos.
Social-Bar im Footer des Forums (Infos siehe "So funktioniert das Forum)
• In der Foren-Übersicht, sieht man im Footer (unter wer ist online) die User mit höchstem Renomme.

• Zusätzlich Domain für's Forum: http://www.lautsprecherforum.eu (Wird per rewrite umgeleitet)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Spende | Du magst mir was spenden? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „News“