Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Forenumfrage

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Gesperrt

Das Forum...

ist schnell
61
24%
ist langsam
6
2%
hat zu viele Foren
28
11%
hat zu wenige Foren
1
0%
ist Übersichtlich
38
15%
ist Unübersichtlich
18
7%
ist allgemein genau richtig
34
14%
ist allgemein akzeptabel
24
10%
Hat nette Features
29
12%
Hat viel Kram den keiner braucht
11
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

#21

Beitrag von Jobsti »

Ich muss mir da echt mal viel Zeit für nehmen, denn im PHPBB ist das alles echt verzwickt, da alles seinen eigenen Kram laden will,
jedes Plugin, Hack, Erweiterung, wie auch das Theme...

Das Neue JQ habe ich garnet gelöscht, 1.8 is doch druff, das war nur eine JQ (wahrscheinlich auch nen 1.8er nur nicht im Dateinamen benannt),
was nur für die Socialbar im Footer war, welche ich komplett entfernt habe, da die eh kein Mensch braucht ;-)

Komprimierung mach ich nur rein über die .htaccess.

Weitere Themes zur Verfügung stellen kann ich mal bei Zeiten machen, Problem ist nur, dass man jedes einzelne Theme per Hand auf die ganzen Erweiterungen anpassen muss.
PHPbb ist da leider net so einfach und flexibel, recht viel (fast alles) muss per Hand in die Files geschrieben werden.
Das heißt pro Theme geht da gut nen Tag drauf.

PHPbb hat recht viele Schwächen, aber um die alle zu beheben, müsst ich sowas Hauptberuflich machen ;-)


Achso, ja zum Portal gehören die linken und Rechten Spalten einfach mit dazu, ist ja nur das Portal.
Wem das nicht gefällt, kann ja die normale übliche Forenansicht benutzen, Neuste Beiträge usw. sieht man dann
über den aufgeklappten Suchen-Button oben.
Am Speed machen die paar Portalkästchen mal rein garnix aus.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von HIFI-Maxi »

Tasten Kombination ALT-F4 Schaltet Forensrtyle um ;)

#23

Beitrag von houns@work »

schade, dass ich noch kein negatives resumée austeilen kann...
O_ô
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste