Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[WICHTIG] Sichert eure Bilder auf Audiofots + Infos zu Galerie

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

DSP

#1

Beitrag von Jobsti »

Alle Nutzer von Audiofotos.eu sollten bitte ihre Bilder sichern.

Auf Grund der DSGVO lohnt sich ein weiterer Betrieb dieser Plattform nicht mehr.
Die Registrierung als auch der Upload sind schon deaktiviert, Einloggen für Mitglieder aber weiterhin möglich.
Abgeschaltet wird Audiofots Ende Februar.

• Ihr könnt künftig alle eure Bilder hier im Forum als Anhang hochladen und in Beiträgen anzeigen lassen,
dies klappt sogar mit Drag'n Drop und ihr bekommt eine vergrößerbare Vorschau des Bildes. (Bei neuen Uploads, Alte müssten neu hochgeladen werden, ansonsten öffnet sich das Bild im neuen Fenster)
• Alternativ wird auch gerade eine ForenGalerie eingebaut,
hier könnt ihr Alben und Subalben anlegen und selbst bestimmen, wer diese Bilder im Forum sehen darf (Gast, Reg, etc.).
Externe Bilder könnt ihr natürlich weiterhin einbinden, diese werden allerdings keine Vorschau anzeigen, sondern nur zum Bild verlinken.


Frage:
Soll die kommende Galerie eine öffentliche Galerie haben wie Audiofotos und die Bilder dort importiert werden?
Oder belassen wird es bei reinen persönlichen Alben, sprich keine Foren-Alben?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi

Wenn ein import der Galerien aus Audiofotos.eu für sozusagen Stammuser gehen würde wäre es praktisch erstmal.
Man kann ja dann noch schnell nachm import die Galerien sperren für andere User (außer einem selbst) und der User kann dann überlegen bzw diese Gallerien bearbeiten und danach freigeben.
Geht das überhaupt so einfach ? :-P

Ich hab dort >250 Fotos sortiert und teilweise ja umbenannt.

Irgendwie finde ich leider keinen Button mit: "alle bilder markieren"... ich kann nur alle bilder löschen :-(

Grüße
Daniel

PS: ich hab ja noch alle bilder, aber die sind bei mir anders sortiert
Für diesen Beitrag von hitower78 bedankte sich:
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von Jobsti »

Erst mal muss die Galerie laufen, die hat gerade ein Problem mit den Permissions,
wenn das gefixxt wurde, wird sie eingebaut, keine Ahnung ob und wann das passiert.
Solange funkt bisher leider nur der Upload als Anhang.

Es gäb noch ein internes Hostingscript, ist allerdings sehr rudimentär (Bild uploaden und man bekommt den BB Code),
allerdings ohne Galerie usw. Denke nicht, dass dies sinnvoll wäre.

Wenn die Galerie funkt wie geplant, wollte ich eine öffentliche Galerie machen, nach Themen sortiert, wie auf Audiofotos
und sie dort einsortieren.

In welcher Gal die Bilder sind, welchem User sie gehören usw. ist leider nur in der db eingetragen und lässt sich nich gescheit exportieren.
Die Bilder bekomme ich also nur rein nach Jahr sortiert ausgespuckt.



Alternative:
Jeder geht in seine User-CP, persönliche Galerie, markiert die Bilder und wählt "Als Zip Downloaden"
und lädt sie wieder hier in die eigene Galerie hoch.
Alle Bilder markieren-Button fehlt, das ist leicht ärgerlich und bekomme ich manuell auch net so schnell eingebaut.
(Wenn das auf die Schnelle wer kann, der nimmt mit mir Kontakt auf)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von hitower78 »

Kurzes feedback:
man kann leider nur seitenweise immer bilder markieren und runterladen.

auch finde ich geht es schneller wenn man mit tabulator und space die bilder markiert anstatt das kleine kästchen mit der maus anzupeilen.
Ich nutze nen script mit dem streamdeck dafür :-P

Grüße
Daniel
Für diesen Beitrag von hitower78 bedankte sich:
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste