Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[News] Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Ankündigungen, Neuigkeiten...bez. des Forum, Jobst-Audio und anderen Dingen.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#29

Beitrag von Bassstler »

Warum überhaupt Zoll UK? Ich dachte da gibt's so n Abkommen, und der Warenverkehr findet ohne Zollabwicklung statt?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Gast »

Jobsti hat geschrieben: 25. Okt 2022 10:11Das Problem ist nur, dass der Preis die letzten 2 Jahre über massiv gestiegen ist, was die Chassis unattraktiver macht,
Was allerdings bei Adam Halls Preispolitik gegenüber Händlern bis nur knapp fünfstelligem Jahresumsatz (nur bei Adam Hall…), nicht verwundert.
Wenn in einem Nischensektor nur große Händler das Geschäft unter sich ausmachen und der Einkaufspreis für Abnehmer kleinerer Mengen teils höher ist, als der übliche Verkaufspreis, dann etabliert sich für Endkunden und kleine Gewerbebetriebe einfach kein lukrativer Markt.
Dämlich nur, angesichts der Tatsache, dass diese vermutlich 90% der Abnehmer für Chassis abseits des OEM Sektors ausmachen. Da war AH insgesamt eine dämliche Wahls als Vertrieb. Man kann nur hoffen, dass der neuen Bude das besser gelingt.

#31

Beitrag von Jens Droessler »

Bassstler hat geschrieben: 25. Okt 2022 14:47 Warum überhaupt Zoll UK? Ich dachte da gibt's so n Abkommen, und der Warenverkehr findet ohne Zollabwicklung statt?
Das scheint nur für industrielle Mengen zu stimmen. Ich hab jetzt schon ein paarmal Zoll bezahlt für Zeug aus GB.
Für diesen Beitrag von Jens Droessler bedankte sich:
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#32

Beitrag von Bassstler »

Ist ja ätzend..
Für diesen Beitrag von Bassstler bedankte sich:

#33

Beitrag von Herbie G. »

Floh hat geschrieben: 25. Okt 2022 18:06 Man kann nur hoffen, dass der neuen Bude das besser gelingt.
Und wer ist das denn nun?
Wer vertreibt denn jetzt Eminence in Europa bzw. DE?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste