Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Kick 15 Zoll

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Blablabla »

Hallo liebes Forum,

Ich will einen Horn Kickbass 15 Zoll bauen und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit einem passenden Gehäuse hat.
Habe denn the Box Speaker 15-300 8a.

Mit freundlichen Grüßen Henni

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von cronjob »

Moin,

ich habe ein an den Bassteil der Klipsch LaScala angelehntes (oder direkt kopiertes?) FLH.

Viel Tiefgang hat das nicht, klanglich dafür genau nach meinem Geschmack. Ob das mit einem 15-300 harmorniert weiss ich nicht, aber Hornresp sollte helfen können. :)

Bei Bedarf suche ich ein Photo des Plans.

Falls du noch keinen 15er da hast würde ich an deiner Stelle aber vielleicht eher das MKH-230 bauen. Geht auch als 'Halbes' mit nur einem 12er.

#3

Beitrag von Klangart »

Oh mal wieder Kickbass ...

Das genannte Chassis ist so Antriebsschwach (qts)das es für abgestimmte / ventilierte Gehäuse denkbar ungeeignet ist. "Besonderst" in kleine Rückkammern von Kurzhörnern ist das ganz gruselig Unsinnig wegen viel zu hohen Einbaugüten. Kurzhörner laden erst dann wo man es dann nicht mehr braucht. Mich wundert auch mal wieder das die Leuts beharrlich sich die einfachsten Grundlagen zu solchen Sachen nicht aneignen ... :| .

Eventuell mal schreiben mit was das zusammen spielen soll. Einfachste Lösungen sind meist nicht weit ... z.b. wie geschlossene / halb offene / kontrolliert undichte Gehäuse. Ein "4-Brettchen Fronthorn" ist auch mega einfach für die Optik. Natürlich ist das meist zu einfach und auch nicht "bunt" genug. :catch:

:!: Klangart

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste