Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

SM707 Feder kürzen/entfernen?

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Impacty »

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren ein kleines 2.1 System ala LM-Paps gebaut mit zwei 6 Zoll Tops, die ich mit SM707-Flanschen ausgestattet habe. Grundsätzlich rasten die SM707 auch unter dem Gewicht von 5 Kg der Tops ein, jedoch springen diese wenn etwas kräftiger am Gabelstativ auf dem Sub gerüttelt wird raus und kippen nach vorne. Am Ende von jeder Party hängen die Tops also nach vorne gekippt und beschallen maßgeblich den Fußboden. :|

In einem Thread hier im Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass man die Feder im SM707 kürzen oder ausbauen könnte. Jetzt sitze ich hier vor dem Flansch und frage mich, wie ich denn an die Feder herankommen soll bzw. den Flansch zerlegen kann?
Hat jemand von euch das bereits probiert oder Tipps, wie ich vorgehen kann?

Danke euch!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Impacty »

Okay, hat sich bereits erledigt.

Man kann das äußere Gehäuse des SM707 im ausgebauten Zustand auseinanderdrücken bzw. ich habe es mit zwei Schraubzwingen auseinandergezogen. Dann lässt sich der "Kippteil" entnehmen und man kommt an die Feder.
Für diesen Beitrag von Impacty bedankten sich 2 Nutzer:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste