Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

50mm Gummifüße

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von JoPeMUC »

Guten Morgen,

meine tp 118/800 haben recht harte Füße und neigen dazu, bei höheren Pegeln auf Wanderschaft zu gehen. Also möchte ich sie durch weichere Gummifüße ersetzen. Sie haben einen Durchmesser von 50mm; die größten Gummifüße, die ich bisher gefunden habe, haben 38mm. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke!

Jochen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Big Määääc »

nimm Gummipuffer ausm KFZ Bereich.

sollte es auch in der Grösse geben,
und sind weicher als Gummifüsse.

färben aber oft auf Untergründen ab.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#3

Beitrag von DjRENE2txc »

Nimm die 20 mm von Thomann mit den 38 mm Durchmesser die habe ich auch dann wandert nix mehr... und wenn vorhanden noch etwas Teppichboden unter die Gummifüße. Dann ist auf glatten Untergrund auch alles fest.

#4

Beitrag von JoPeMUC »

René,

das ist mein Plan B. Die Füße sitzen dann zwar nicht formschlüssig in den Stapelfräsungen, aber das wird nicht so schlimm sein.

Jochen

#5

Beitrag von luckyluke »

Habe die Achat 118, da waren auch die Plastikfüße mit 50mm dran.
Ich hab sie auch gegen die normalen 38mm Gummifüße getauscht und das bisschen spiel stört kaum beim Stapeln.... mich hat mehr genervt, dass ich immer Antirutschmatten drunter legen musste und sich die harten Plastikfüße die ganze Zeit gelockert haben.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste