Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Volumen von Griffkästen ausgleichen

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von JoPeMUC »

Liebes Forum,

derzeit bin ich dabei, testweise einen 12"-Sub nachzubauen, der für den 12-280 gedacht ist, den ich aber mit dem Sica ausprobieren möchte. Es ist ein BR-Gehäuse mit ca. 46l Nettovolumen (der Plan ist ohne Griffkästen). Meine Griffkästen haben knapp 2l Volumen. Ist das mehr oder weniger egal oder sollte ich das kompensieren, indem ich das Gehäuse ein wenig größer mache?

Jochen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von haxxe »

Irrelevant.

#3

Beitrag von wiesel77 »

+/-10% Volumen sind bei einfachen BR-Subs unproblematisch

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste