Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Plastik griffkästen stark genug für Subwoofer?

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Nugget »

Moin zusammen,

weil ich zu faul bin Griffkästen zu bauen, habe ich diese typischen Kunststoffabdeckungen gekauft (Penn Elcomm H1028CUP/FXH). Nun biegen die sich aber schon recht leicht durch und der zu bauende Cubo 18 hat ne recht kleine Kammer von ca. 76l und kriegt nen lf18n401 rein, in der Kammer sollte der Luftdruck also einigermaßen hoch werden. Hat jemand Bedenken bzgl. einer Verschlechterung der Performance? 15er MPX biegt sich auch auf größeren Flächen sehr viel weniger durch und wird trotzdem rigoros versteift.

Vielen Dank schonmal :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste