Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welches Mischpult zwischen DCX und Zuspieler?

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von think »

Behringer rauscht .... Würde kein Pult von denen nehmen, alleine die billigst Verarbeitung.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Im Zweifel ausprobieren und auf Testberichte verlassen - allzuviele User dürften so ein Pult hier nicht besitzen ;-)

Lohnt sich nicht gleich etwas wertigeres Richtung EPM6 aufwärts, ggf. EFX 8 wenns Effekte haben soll?

#3

Beitrag von jvckd99r »

Ich kann dir sagen, dass es vermutlich schon einige HATTEN! (mich übrigens eingeschlossen)

Im Ernst, ich würde dir wirklich davon abraten, investier die Kohle lieber in ein ordentliches gebrauchtes Pult, damit fährste deutlich besser. Ich kann dir aus eigener Erfahrung z.B. die Yamaha MG-Serie (mit und ohne FX) empfehlen, die 12/4er Variante kriegste in der Bucht durchaus schon um 100€...

Bedenke IMMER: Jede Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied...
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#4

Beitrag von reinald »

Servus,

die Frage ist ja auch -- willst Du als DJ auflegen und mixen, oder brauchst Du nur was um einen CD-Player, ein (Ansage-)Mikro und einen PC laut und leise zu machen? Effekte (resp. ein bischen Hall) brauchst Du nur bei einem Gesangs-Mikro, für "laut - leise" reichen auch Drehregler.

Die Mini-Mischer bauen halt schön kompakt, da kann man alles in einem kleinen Köfferchen vorverkabeln und unterbringen, was nicht unpraktisch ist.

Mein Tip für die Strategie: Wenn Du Dir unsicher bist, was Du brauchst, das billigste kaufen was auf dem Papier die Anforderungen erfüllt. Damit EIGENE ERFAHRUNG sammeln. Wenn Du dann erst mal weisst, was Dich im Detail stört oder nicht gut genug ist, kannst Du gezielter aufrüsten. Aber vielleicht kommst Du auch genau hin, und Du hast eine Menge Geld gespart...

my 2 cents,
Reinald
======================================
LMT 101 -- RAM R1500 -- Behringer DCX2494
LMB 212 -- LDPA 1600
Glockenklang -- Trace Elliot -- Tech Amp

#5

Beitrag von Stefan.S »

@ Reinald.
Das ist mMn genau die falsche herangehensweise.
Angenommen er hört auf den rat von JVCD und kauft sich ein Markenmischpult von Yamaha. Dann kann er doch mit dem genau so Erfahrung sammeln.
Wenn es ihm nciht mehr gefällt kommts wieder ins Ebay ohne verlust.
Dann kann man sich die nächst größere Variante kaufen.

#6

Beitrag von Deathwish666 »

Michaelb3105 hat geschrieben:
think hat geschrieben:Behringer rauscht .... Würde kein Pult von denen nehmen, alleine die billigst Verarbeitung.
....wenn ich behringers google und auch feedbackmeldungen so durchlese , liest man oft dass sie wirklich in Ordnung sind....
Sigo hat geschrieben: :lol1: von 12 Jährigen möchtergern DJ die sich von der Ausstattung haben blenden lassen.
Und wo sieht man in den Kommentaren das alter? Interessant. Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen. Auf was vertraust du bei billig-thoman-Produkten? Etwa nicht auf die Bewertungen? Mal als beispiel.

Sigo hat geschrieben:Ne mal im ernst - bevor du solchen Schrott kaufst nimm lieber ein Numark , American Audio (auch mit SD Karten Player drin) oder Reloop (die Pulte sollen nicht schlecht sein) oder die Einsteigerpulte der Markenhersteller von Denon , Eckler , Vestax , Rodek . Bei Pioneer klingt es auch erst ab 600 € vernünftig.
Sorry, du hast noch allen&heath vergessen zu erwähnen. Und reloop ist vom hören/sagen gut oder wie? Selber nicht getestet!? Sorry, hier ist alles sowas von pauschal geschrieben.

Die Frage ist doch, was du ausgeben willst und was es dir wert ist. Soll es verliehen werden etc. Danach richtet sich auch ein bisschen die quali. Behringer rauscht ist auch so pauschal wie draussen ist es kalt. Auch alles sicherlich ne Sache der Einstellung/aussteuerung siehe andere Thread, da hat's heidimelone schön gezeigt mim Ausgangspegel bzw. Verstärkergain. Bei Pioneer gebe ich dir recht. Die opamps neigen dazu, schnell zu übersteuern/ verzerren imho.
Aber man muss alles mal im Kontext zueinander sehen. Ob es wirklich immer nen denon oder numark für sowas Not tut. Ist preislich ja teils das 10x an unterschied.
Kein Angriff gegen dich sigo, nicht falsch verstehen.
Das waren meine 2 pfennig
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#7

Beitrag von jogi »

Ich habe genau für deine Anwendung ein Behringer UB802.
Da rauscht und verzerrt gar nichts.
Hat gegenüber den von dir ausgesuchten den Vorteil, daß auch die Line-Eingänge eine Klangregelung haben.
Für den Zweck braucht man nicht unbedingt Schieberegler

#8

Beitrag von PAFuse »

Hallo,
ich hab den Behringer XENYX 1204USB selbst....für den Preis kann man nix dagegen sagen, klar rauscht er und die Fader sind alle etwas "Billig" beim Anfassen, aber für meine Zwecke völlig ausreichend.
Ich selbst hab ihn auch schon als Zwischenmixer von Zuspieler zu DCX verwendet.
mfg und Frohe Weihnachten ;)

#9

Beitrag von Monodome »

Sicherlich eine gute Wahl ;-)

#10

Beitrag von Studi »

Bei Anruf Bundle...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste