Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

S: 2 preiswerte Mixer mit 4 XLR Eingängen

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von duerg »

Moin!

Phil und ich möchten vier mal je 2 Ausgänge zweier DCX auf je einen Eingang zweier Endstufe geben.
Zur Erklärung: hier geht es um eine 200m lange Seifenkistenrennstrecke, die vom Start sowie vom Ziel moderiert werden soll.

Um keine extremen LS-Kabel-Längen nutzen zu müssen, werden 2 Amp-Packs mit je einer DCX genutzt.

Wie es gehen könnte:
- mit 4 weiteren DCX, die dann nur zum Routen missbraucht werden
- mit 4 Merger
- mit vier Y falschrum... (macht uns ein Bisschen sorgen wegen galvanischer Trennung und so ein Zeug...
- mit zwei DSPs von meinen RAM Endstufen
- mit einem Mixer mit 8 Kanälen und 4 Sub Outs oder ausreichend Aux/Inserts
- mit 2 Mixern mit 4 XLR Eingängen und Pan Poti

Was ich habe:
- ein Mixer mit 8 XLR ins, der aber manchmal aussetzt :(
- ein M Audio Fast Track Pro 8R
- 4 Vierkanal DSPs von meinen Rams ----das war mein Plan, doch leider ist der eine DSP nach Garantiereperatur
immer noch nicht bereit mit mir zu kommunizieren und bei der anderen sind entweder Phil und ich zu blöd zu kommunizieren oder doch die W9044 :(

Hierwird drüber philosophiert, aber glücklich macht der Thread nicht.

Da ich nicht weiß, ob ich die zu überprüfenden Endstufen vor Einsatztermin wieder da habe, dachte ich: ich frag mal hier :)


Gruß Duerg :)

PS: mit den 8 Kanal Mixern: Da kommen ganz schöne Kabelmeter zusammen, auf zwei mal wäre uns lieber...
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Robin00 »

Sorry, wenn ich dein Fornmulierung verstehen würde, würde ich dir helfen...
Warum willst du 2 DCXn überhaupt mergen, wenn du doch eh 2 amp packs hast?

LG

#3

Beitrag von TechCReeCH »

Habe mal Paint angemacht.

Wie würdet Ihr das regeln?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#4

Beitrag von Deathwish666 »

Ich hab keinen blassen schimmer auf die schnelle^^. (Außer vllt. mit entsprechend vielen Controllern)
Ich tendiere in Richtung Matrixcontroller. (Wollte schon immer mal einen haben ^^) Wäre sicherlich die hübscheste Lösung, vermute ich.
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#5

Beitrag von Gast »

Ich würde ja vorschlagen nur einen DCX zu nutzen. Im Start und Ziel jeweils ein kleines Mischpult, aus dem kann man auch getrost Mono rausfahren, damit in jeweils einen Input vom DCX. Bezüglich Kabellängen sollte sich das wenig nehmen, gegenüber der Lösung mit 2 DCXen, wenn man nicht sogar weniger benötigt. Zudem macht das schlichtweg weniger Scherereien. Über 200m mit einem symmetrischen Line Signal über XLR zu fahren ist kein Stress. Selbst mir einem unverstärkten Mikrofonsignal geht das meist noch problemfrei.

#6

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

#7

Beitrag von duerg »

Vielleicht denken phil und ich ja zu kompliziert:
Ich habe insgesamt 8 verzögerungszeiten (plus 2 unverzögerte Signale), da wir alle 50m einen LSP setzen wollen:
4vom Start
4vom Ziel.

Da reicht nicht eine Dcx.
Stereo ist da nix :)

Beispiel:
50m vom Start muss der Endstufenkanal von mic a 50m verzögert und von mic b 150m verzögert an der Endstufe ankommen.
Ergo muss ich je 2 Dcx-Kanäle auf einen Eingang von der Endstufe bekommen.

mit den Rams ginge das, aber wer weiß ob die bis dahin wieder hier sind :/


Gruß duerg
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#8

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von Bassfan »

Wenn ich das richtig sehe, dann stehen die LS den gesamten Weg (Straße) entlang und strahlen auch direkt auf diese (quasi vom Bürgersteig auf die Straße ?). Dann würde ich gar kein Delay machen, sondern allen einfach das gleiche Signal geben.

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass es sich um Funkmikros handelt: Dazu am Start einfach den Empfänger des Mikros am Start hinlegen und einfach 200m XLR zum Mischplatz.

Mit freundlichen Grüßen Sven
NEU NEU --> www.dj-sven-kiel.de <-- NEU NEU

#10

Beitrag von hitower78 »

Hi
Wie wurde es gelöst?

Ich wäre ohne Delay gefahren! In 200m ne Box hört man eh nicht...Und so ist es auch nicht verwirrend, wenn der Start oder am Ziel besprochen wird.
Wir haben für Solche Distanzen Laaaaaaange XLR Multicores (3*XLR-Sym, eine XLR-Sym-Steuerleitung ungeschirmt)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste