Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Behringer Pult abgeraucht

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von badboy4581 »

Hi zusammen,

gestern beim Gig ist mir mein Behringer Xenyx 1222 abgeraucht. Kurzes lautes knacken, danach dauerrauschen. Liegt mal wieder an der Main-Out Sektion. Selbes Problem bei meinem Vorgänger Behringer Pult. Jetzt hab ich es satt mit dem Behringer Sch***. Welche Alternativen gibt es? Brauche das Pult rein für max 2-3 Mics sowie 1-2 Stereo Inputs (PC, CD Player). Ein interner FX Prozessor wäre hilfreich da ab und zu ein bisschen Hall gebraucht wird. Dafür extra ein Effekterack mitzunehmen ist blöd. Preislich sollte es im kleinen Rahmen bleiben. Max 350€ neu, gebraucht wäre aber besser. Welche Pulte benutzt ihr so für ganz kleine DJ-Gigs? Das Pult wird nur in Verbindung mit meinem 2.1 Aktivsystem benutzt. Also wirklich nur für kleinere Sachen oder als Ersatzpult.

Grüße

Sascha
1x Yamaha MG 166CX
1x Yamaha 01V96 V2
1x LD Systems Deep 4950
1x AA VLP-2500
2x LMT-121
4x LMB-115N
2x Sirus ST12
1x 2.1 AktivSystem Sirus
UVM

http://www.sk-eventservice-koeln.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von badboy4581 »

Keiner eine Idee oder Tipps?
1x Yamaha MG 166CX
1x Yamaha 01V96 V2
1x LD Systems Deep 4950
1x AA VLP-2500
2x LMT-121
4x LMB-115N
2x Sirus ST12
1x 2.1 AktivSystem Sirus
UVM

http://www.sk-eventservice-koeln.de

#3

Beitrag von Nex2SoundandLight »

wenn ich mich online mal auf die schnelle so umschau

würde ich am ehestens zum Mackie 1202VLZ4 tendieren allerdings keine interne Effekt Sektion


dafür dann vllt aber ein (Behringer) Alesis oder lexicon effektprozessor dazu

gibt es ja schon viele und gute von 100-160 brutto.


auch wenn kein externes siderack gewünscht wurde glaube ich das das die beste lösung ist.

#4

Beitrag von hitower78 »

Hi
Wir haben als kleinste Pulte die A&H ZED Serie. Auch ohne Effekte, aber die bekommt man ja gut extern. nen Altes SPX90 bekommt man schon für wenig geld

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#5

Beitrag von Musik_Mattes »

Die kleinen Soundcraft sind auch ne super Sache für den Preis, das Effektgerät ist auch relativ hochwertig.

#6

Beitrag von badboy4581 »

Hätte jetzt zwei zur engeren Auswahl:

Allen & Heath ZED-12FX
oder
Soundcraft MFXi 8

Was meint ihr?
1x Yamaha MG 166CX
1x Yamaha 01V96 V2
1x LD Systems Deep 4950
1x AA VLP-2500
2x LMT-121
4x LMB-115N
2x Sirus ST12
1x 2.1 AktivSystem Sirus
UVM

http://www.sk-eventservice-koeln.de

#7

Beitrag von julianb240393 »

Hi,

ich würd mal nen Yamaha MG12 XU (wenns nagelneu sein soll) vorschlagen, oder ein älteres Yamaha mit Effektgerät.

Hab selbst ein Yamaha MG16/6 FX und hatte noch nie Probleme damit. Vorallem find ich die Yamaha-Pulte TOP für den Preis!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste