Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Frage] Behringer x Air XR 18 Pre Amp

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lenat21 »

Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage bezüglich der Pre Amps im Mischpult. Das Mischpult verfügt ja über 16 Combo XLR/Line Buchsen.
Laufen hier XLR und Line über denselben Pre Amp?

Ich würde gern unseren Bluetoothempfänger über XLR am Mischpult anschließen. Das Rack auf Line umzulöten währe einiges an Arbeit. Mir wurde gesagt, dass man Line nicht über den Pre Amp vom Mischpult laufen soll. Durch die Combo Buchsen und da man ja einen negativen Gain einstellen kann, hoffe ich, dass es auch über XLR funktioniert?

MfG
Lenat21

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Handbuch, Seite 32. https://mediadl.musictribe.com/media/sy ... 714398.pdf

Das XR18 ist komisch, was das angeht. Über den selben PreAmp läuft das Signal bei allen Pulten, normalerweise ist jedoch Impedanz (Mic ~2kR, Line 10kR) und Bezugspegel/Gainbereich/Übersteuerungsfestigkeit beim LineIn anders.
Bei der Behringer Gurke ist nun die Impedanz für Mic und Line gleich (untypisch) und der maximale Input beim XLR sogar höher (23dBu vs. 16dBu, untypisch).

#3

Beitrag von Lenat21 »

Danke _Floh_,
ich habe die Anleitung zwar gelesen bin da aber nicht wirklich schlau draus geworden.
Danke für deine Interpretation. Also ist es bei diesem Mischpult egal ob XLR oder Line. Dann muss ich auch nichts umlöten.

MfG
Lenat21

#4

Beitrag von Gast »

Genau, bei deinem Behringer ist der XLR für Line sogar klüger, da er mehr Pegel abkann, normalerweise ist das eher andersrum.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste