Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Frage] Suche neues Headset und Sprechermikro

Alles zum Thema Mikrofone und Mikrofonierung

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lenat21 »

Hallo liebes Forum,
wir sind auf der Suche nach einem neuen Sprechermikro.
Wie benutzten bis jetzt ein Beyerdynamic M 201 TG.
https://www.beyerdynamic.de/m-201-tg.ht ... 9e126cbc88
Unser lokaler Audiohändler machte uns darauf aufmerksam, dass das Mirko für unsere Zwecke nicht optimal geeignet ist.

Wir haben Probleme damit, dass die Redner nicht nah genug an das Mikro herantreten und somit nicht gut zu verstehen sind. Deswegen suchen wir ein Mikro welches einen größeren Abstand zulässt. Allerdings wird das Mikro in einem sehr halligen und feedbackfreundlichen Raum verwendet. Wir besitzen noch 2 Raummikros welche zwar den Abstand zulassen allerdings ohne Ende Rückkoppeln.

Wir testeten diverse Sennheiser Kondensatormikros die allerdings keine große Verbesserung zeigten, was die Freiheit des Redners angeht. Nur das Sennheiser ME 36 überzeugt mich direkt, hat aber auch seinen sehr stolzen Preis. Hat damit jemand Erfahrung was Feedback angeht?

Außerdem suchen wir ein neues Headset. Anforderungen: Nur für Sprecher, nicht Feedbackanfällig (ja ich weiß Headset), eher Robust. Unser lokaler Händler empfehlt uns hier das ANT Uno G8 BHS.
https://www.sixandfour.de/6848/ant-uno-g8-bhs

Ich kenne die Marke nicht. Hat mit dem Headset jemand Erfahrung?

MfG
Lenat21

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mikrofone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste