Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

DJ Software für den Verleih für Anfänger?

Alles rund um DJ Mixer, Controller/Konsolen & DJ-Software zum Auflegen/Mixen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Robb Goodnight »

Hallo,
ich suche für ein ganz simples DJ Programm für Windows.
2 Player, Playlist, Browser mit Suchfunktion, Crossfader, Volumefader, AutoDj Funktion, evtl. Sync. Das reicht im großen ganzen schon.

Ich werde ab und zu gefragt ob ich auch einen Laptop mit etwas Musik habe, den ich mitgeben könnte in den Verleih, da die Leute absolut keine Ahnung haben und ich selbst Virtual DJ da zu unübersichtlich finde mit den Effekts und Loops, brauche ich da echt was, dass sofort verständlich ist, vergleichbar mit nem einfachen Doppel CD Player in Digital. Kennt da einer was?

Klar an sich würde auch WMP oder iTunes gehen, suche aber schon was, dass da etwas Spielraum gibt.
Habe nach etwas Recherche "Zulu DJ" gefunden, aber vielleicht gibt es ja was passenderes noch einfacheres.

Was Gema und Co. angeht, das ganze ist echt nur für kleine private Feiern und zu 90% kenne ich die Gastgeber auch persönlich.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pichl »

Robb Goodnight hat geschrieben:Ich werde ab und zu gefragt ob ich auch einen Laptop mit etwas Musik habe
Das werde ich auch hin und wieder gefragt. Aber ich grabe mir doch nicht selbst das Wasser ab. Musik können die sich selbst besorgen.

Am besten noch ne fertige Playlist :roll:


Schau dir mal DigiJay an. Das ist ein BPM Studio "Nachbau". Das sollte zu deinen Anforderungen passen. :top:

#3

Beitrag von hitower78 »

Hi
Vermietung von Musik ist ganz "heiß"!
Denn: Wenn sie das kopieren wirds ganz schnell illegal!

Schau dir mal die kleinen bzw freien Versionen vn VDJ an. Evtl reichen die schon. Ansonsten: Oldschool Winamp

Oder: http://spacefractal.com/jukeplugsys/ind ... AussieJuke und dann ein geschlossenes System, also kein Zuganz zu USB oder so!

Gruß
Daniel

EDIT: DIgijay war meine ich noch OK, gibt da so einige... es gibt auch eine Version für VDJ mit dem DJ2Go
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#4

Beitrag von Robb Goodnight »

DJ-Pichl hat geschrieben: Das werde ich auch hin und wieder gefragt. Aber ich grabe mir doch nicht selbst das Wasser ab.
Ist ja nur für Bekannte, die holen sich für ne kleine Party mit 20 Leuten ne Verleihanlage, das macht Sinn. Sich da noch nen DJ dazuzuholen finde ich Quatsch, würde ich privat auch nicht machen.
hitower78 hat geschrieben: Vermietung von Musik ist ganz "heiß"!
Denn: Wenn sie das kopieren wirds ganz schnell illegal!
Wie oben bereits erwähnt nur für Leute die ich kenne, da wird nichts kopiert. Wenn da mich mal wer fragt, ob ich ihm nen USB fürs Auto fertig mache ok, ich finde man kann unter Freunden auch mal auf dem Teppich bleiben, wir sind alle sicherlich keine Unschuldslämmer. ;)


Danke aber für die Antworten :)
VDJ mit Skin ist auch keine schlechte Idee.

#5

Beitrag von houns@work »

Muss mich da definitiv DJ-Pichl anschließen!

BPM-Studio ist für sowas genial, nur eben Sauteuer.
Digijay hab ich selbst auch, funktioniert problemlos!
:toptop:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#6

Beitrag von jonhue »

Hi,
verwende auf meinen "Musik-Laptops" auch nur DigiJay. (geht bei mir aber nicht in den Verleih, das ist mir zu heiß).
Mit nem anderen Design siehts auch ganz nett aus und ist von der Bedienung her jedem in 3min erklärt.
Hatte auch in den letzten Jahren noch keinen Ausfall. Außerdem ist es mit das schnellste und Ressourcenarmste Programm, das ich finden konnte.

Die Laptops sind bei mir uralt 1Ghz, 512Mb Ram und intern eine 16gb Platte mit XP.
(wenns kaputt geht, ists egal und Einsatz ist meist eben in der Nähe von Alkohol etc...)
Läuft absolut problemlos und das mit mehreren 10tausenden Liedern ;)
Gruß

#7

Beitrag von Robb Goodnight »

Sooo ich habe jetzt das ganze Netz durchforstet vom simplen No23 Player über (Offline-)Weblösungen wie Until.am und "Profitools" wie Mixxx, Deckadence und Co..

Digijay war echt ein super Tipp, kannte ich gar nicht und BPM Studio hab ich vor Jahren mal benutzt und fand es ganz gut, der aktuelle Preis vom Letzteren finde ich nur erschreckend.

Ansonsten habe ich mir noch VirtualDJ 8 runtergeladen, wenn man die Touchscreenansicht auswählt, wird viel, für meinen Zweck, überflüssiges weggeblendet.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

#8

Beitrag von Jens Droessler »

Ganz ehrlich, für solche Einsätze verwende ich einfach Foobar2000. Das kann mehrere Playlists gleichzeitig verwalten, in der Datenbank suchen etc. Wer zwei oder mehr virtuelle Player braucht, kann die genauso wie echte Player mieten. Dann gibts eben ein Notebook mit Traktor. Und Musik bekommen von mir höchstens meine nächste Familie und meine Mitarbeiter.
Ich weiß, wie das läuft. Da wird einen Monat vorher gefragt "Hast du da ne kleine Anlage für mich?", dann eine Woche vorher "Hast du auch n Notebook mit Musik?" und dann am Abend "Kannst du mal ein bisschen Musik machen? Irgendwie ist die Stimmung scheiße..." Und wenn mans dann nicht macht, sind auch noch alle böse. Bezahlt wird selbstverständlich nur die PA, zum Freundschaftspreis, versteht sich. Bei mir gibts daher ein konsequentes "NEIN" in solchen Fällen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#9

Beitrag von Robb Goodnight »

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich!

Wie gesagt, dass ist nur für gute Bekannte, beispielsweise mein Nachbar lädt seinen Kegelclub zum grillen im Garten ein, er holt dann 2 Lautsprecher und nen Laptop mit Musik von mir ab und fertig. Da es ein wenig was besseres als WMP oder iTunes mit Überblendfunktion sein sollte, hab ich mich hier mal erkundigt.

Der wird mich sicher nicht für 400+ den ganzen Abend für 20 Leute buchen und mir tut das sicher nicht weh wenn beim Nachbarn ein paar Lieder dudeln. Im Gegenteil, ich hatte es auch schon, dass wir Aufträge bekommen haben weil die Playlist so toll war, die mal bei was ähnlichen lief.

#10

Beitrag von Sigo »

Genau so sehe ich das auch. Mein junior bekommt massig Aufträge genau weil er so geile Party Tracks hat.
Für diese kleinen Geschichten ( nur enge Frunde / Familie) nutzen wir einen alte iPod Touch. Da ist alles an Musik drauf was sonst in iTunes / Traktor auf dem Mac ist. Neue Tracks kommen per Sync automatisch übers WLan. Die Tracks kann hier keiner klauen .... Meist nimmt mein Junior den mit zu den kleineren Geburtstagen seiner Kumpel wo teilweise auch unser PAPS steht. Fertige Playlisten aber auch Jukebox für die Gäste sind dann kein Problem. Die buchen ihn auch nicht für 350€ bei 20 Mann ....
Wenn es etwas nobler sein soll haben wir den neuen Reloop Mixtour. 149€ mit Interface. DJay2 App kostet 2€ und läuft super. Easy Mixing auf kleinstem Raum. Ich werd mir dafür noh ein Plicase oder dergleichen mit iPad Halterung bauen . Das ist dann super für die Ernteumzüge auf engen Wagen mit den üblichen Besoffenen.

#11

Beitrag von Jens Droessler »

EDIT: Macht mal, wie ihr wollt. Das muss wohl jeder für sich selbst lernen...
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste