Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Exponentialhorn Drechseln

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Grantscha »

Grüß euch,

ich bin neu auf dem Gebiet und eigentlich nur durch ein Video auf Youtube auf den Gedanken gekommen, dass ich so etwas auch gerne machen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=W0Mod_9 ... gs=pl%2Cwn

Ich bin Drechsler und hab mir in den Kopf gesetzt, dass ich gerne gedrechselte Hornlautsprecher aus Massivholz hätte. Problem ist nur, dass ich von der Materie noch nicht wirklich einen Plan habe.

Hat so etwas schon mal wer probiert?

Ich würd mir gerne so etwas in die Richtung bauen:

https://oswaldsmillaudio.com/ac1

Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen könnte mit der Berechnung, Treiberauswahl und Frequenzweichenbau.
Könnte ein recht interessantes Projekt werden.


Grüße aus Kärnten
Grantscha

https://www.instagram.com/martin_the_woodworker/

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Diego Dee »

Ginge sowas auch? : http://www.lm-h.bplaced.net/index.php/s ... t/view/2/2

Schau mal bei Schreinerei Heyder in Leinfelden Echterdingen.

Die haben Erfahrung auf dem Gebiet.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste