Welche Kabel als NF kabel?
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
Themenstarter - Hellmacher
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Welche Kabel als NF kabel?
Hallo, habe vor in näcshter zeit ein Rack zu verkabeln und mir noch ein paar MIC und patchkabel zu bauen.
Was schlagt ihr für Kabel vor?
ich würde gleich eine 100m rolle nehmen wäre dann günstiger wie z.B.
CORDIAL CMK 222 SW/100M ROLLE vom großen T.
Was meint iHr zu Quali??hat da schon jeman erfahrung?
macht mir vorschläge was ihr nehmen würdet!
Gruß Andy
Was schlagt ihr für Kabel vor?
ich würde gleich eine 100m rolle nehmen wäre dann günstiger wie z.B.
CORDIAL CMK 222 SW/100M ROLLE vom großen T.
Was meint iHr zu Quali??hat da schon jeman erfahrung?
macht mir vorschläge was ihr nehmen würdet!
Gruß Andy
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Über Cordial kann man net meckern, wobei ich dann eher Fan vom Sommer The Stage bin, was net unbedingt teuer ist, davon habe ich grundsätzlich auch immer eine Trommel hier hängen.
Ansonsten tuts für Rackverkabelungen auch ganz günstiges Kabel, habe hier welches von Sirus, welches zu meinem Erstaunen extrem elastisch ist, wirklich spitze.
Aber auch die günstigen Sssnake Fertigkabel kann man bedenkenlos verwenden.
Kabel für Bühne, allgemein zum verlegen würde ich aber von nur Sommer nehmen und Neutriks dran montieren, leitungen für weniger Bühneneinsatz können auch mit Hicons konfektioniert werden.
Ansonsten tuts für Rackverkabelungen auch ganz günstiges Kabel, habe hier welches von Sirus, welches zu meinem Erstaunen extrem elastisch ist, wirklich spitze.
Aber auch die günstigen Sssnake Fertigkabel kann man bedenkenlos verwenden.
Kabel für Bühne, allgemein zum verlegen würde ich aber von nur Sommer nehmen und Neutriks dran montieren, leitungen für weniger Bühneneinsatz können auch mit Hicons konfektioniert werden.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
-
Re: Welche Kabel als NF kabel?
okey aber ich brauche ja nicth viel kabel fürs rack und wenn ich eh ne 100m rolle nehm kann ich ja auch von der glei mit abschneiden?
kansnt du mir von sommer ne genaue bezeichnung geben welche du ahst weil ich find mich in der komischen webseite nicht zu recht
kansnt du mir von sommer ne genaue bezeichnung geben welche du ahst weil ich find mich in der komischen webseite nicht zu recht
Sommer The Stage 22
habe ich inzwischen knapp 1km verbaut, und bin sehr zufrieden, und preiswert ist es auch
Julius
habe ich inzwischen knapp 1km verbaut, und bin sehr zufrieden, und preiswert ist es auch
Julius
-
also würdet ihr deshir nehmen:
http://www.sommercable.com/1__produkte/ ... 001ne.html
aber ich meine da kosten 100m 119€
vom coardial nur 66€ lohnt sich der aufpreiß?
http://www.sommercable.com/1__produkte/ ... 001ne.html
aber ich meine da kosten 100m 119€
vom coardial nur 66€ lohnt sich der aufpreiß?
-
- Kabelwickler
Moin,
naja, das is immer so ne Sache... Sommercable ist eben schon ein bisschen "amtlicher", wobei ich ich die Cordial CMK 222 habe und damit eigentlich auch recht zu frieden bin. Gerade für "nur" Rackverdrahtung langt das vollkommen.
MFG,
Jonathan
naja, das is immer so ne Sache... Sommercable ist eben schon ein bisschen "amtlicher", wobei ich ich die Cordial CMK 222 habe und damit eigentlich auch recht zu frieden bin. Gerade für "nur" Rackverdrahtung langt das vollkommen.
MFG,
Jonathan
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
100m The Stage 22 schwarz kosten 79,-€ exkl. Versand bei mir, alle anderen Farben 89,-
Mit freundlichen Grüßen
Das ist nur 1€ mehr wie bei T...., also TOPFAIR!! Haben auch nur Sommer oder MTI, was anderes würd ich nicht kaufen, und immer als Rolle, denn NF fehlt IMMER!
-
- Lautmacher
Also ich könnte mal nachfragen, evtl kann ich dir auch das meiste Sommercable besorgen. Habe selbst auch schon das Meridial 215 und 225 bzw auch Elephant 425 jeweils 100m geholt in meinem laden und das Mk2 auch! In dem Laden bekomme aber sicher alles von Sommer wenn man ne ganze 100m Rolle abnimmt...