Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Seeburg B18dc Chassis ersetzen

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Soundie19 »

Ich habe einen seeburg acoustic line B18dc Subwoofer, mit dem man nicht viel anstellen kann, der kann nur eine Frequenz hat man das Gefühl.
Kann mir jemand ein Tipp geben welches Chassis in das Gehäuse gut reinpasst, es muss keine Doppelschwingspule wie beim original sein.
Gibt es dafür vielleicht auch was vom großen T?

Freue mich über Vorschläge

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

mach mal das Gitter runter, Chassis raus und vermiss die Kiste
Innenmaße
wieviel Volumen?
Port? wenn ja, wie groß? Also Portfläche und Länge

Dann hätten wir nen Anhaltspunkt zur "Beratung"

#3

Beitrag von Klangart »

Hallo,

laut Datenblatt beim Hersteller reiner Nutzbass mit c.a. 125L und 48Hz Tuning. Thomann 18-500 T-Böller da rein dübeln und gut. Amtliches Chassis und Tuning ändern will der Fredstarter wohl eh net.

;) Klangart

#4

Beitrag von powe 1 »

B&C 18PS76 könnte passen, der geht immer ganz gut bei kleinen Gehäusen und hohen Tunings....

#5

Beitrag von Fio »

18sw100 beim franzosen für 306€ in wahlweise 4R o. 8R, und dann nach unten entzerren.
Da is ja jetzt laut Seeburg aktuell auch nenn 4" drin.. ich vermute das Konstruk wird dir im allgemeinen keine Luftsprünge entlocken können.

#6

Beitrag von BERND_S »

Gibt es die Möglichkeit die Ports zu verlängern?
Das sollte den Klangeindruck mindestens so beeinflussen, wie ein anderes Chassis einzusetzten.
Für einen Chassistausch schafft das ebenfalls bessere Voraussetzungen.

Gruß,
Bernd

#7

Beitrag von Soundie19 »

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Die Eckports kann ich verlängern, das ist kein Problem. Momentan gibt es nur 2 Eckports, wenn 4 besser sind mach ich 4 rein.
Die Innenmaße: 45x64,5x41cm
Port: 27x6cm

Welches Chassis im Moment drin ist kann ich nicht sagen, es ist nichts aufgedruckt außer 4 Ohm.

Welche Größe der Ports kann ich mal ausprobieren?

#8

Beitrag von alexfruehling »

Fio hat geschrieben: 15. Jan 2020 08:17 18sw100 beim franzosen für 306€ in wahlweise 4R o. 8R, und dann nach unten entzerren.
Da is ja jetzt laut Seeburg aktuell auch nenn 4" drin.. ich vermute das Konstruk wird dir im allgemeinen keine Luftsprünge entlocken können.
Hey
Bei Welchem Franzosen gibts es den 18sw100
Für das Geld?

Danke
Mit freundlichen Grüßen Alex

#9

Beitrag von Gast »

toutlehautparleur

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste