Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Mach Audio M72i

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von tesla93 »

Hallo, liebe Forengemeide!

Ich habe heute auf dem Flohmarkt zwei defekte Mach M72i fuer 20 Euronen gekauft. Zuhause hab ich schnell mal die Treiber durchgemessen,
wobei sich herausstellte, dass gluecklicherweise 'nur' die Tiefmittelton-Chassis durchgebrannt sind.
Kennt jemand die Kistchen und weiss, wo ich reconing Material, Ersatzchassis oder vergelichbare Chassis auftreiben kann?
Falls ich sie wieder zum laufen bringen kann nutze ich die Boxen als Dj-Monitor oder mit Sub fuer kleine (Garten)Partys

Fuer Interessierte befindet sich im Spoiler ein Link zum PDF des Herstellers.
MfG

Jan :wave:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Jobsti »

Knipps mal das Chassis ab, könnte Beyma sein, wie bei vielen anderen Martin Mach.
Vielleicht 8M100, vielleicht auch "schon" ein SM108, darauf würde ich tippen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von tesla93 »

Sie haben post!

Auf dem Magneten steht auf jeden Fall folgendes: Mach Systems LTD. 345400 08Ohm ( auf den bildern etwas unscharf)
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Die schwingspule hats ganz ordentlich gegrillt :lol:

MfG

Jan

Beitrag von Jobsti »

Den erkenne ich jetzt leider nicht. Viellicht einfach mal bei Martin Audio anrufen und nachfragen, wenn das nix hilft, ab in's große PA-Forum, da wird das sicherlich wer wissen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von tesla93 »

Jobsti, guck doch bitte mal in dein Postfach!

Koennte ich theoretisch die Box vermessen, das Volumen ausrechnen und dann mit WinIsd einen halbwegs passenden Treiber finden?
Natuerlich sind portflaeche und -laenge mit zu beruecksichtigen. Es scheint sich ja um von Mach eigens fabrizierte Chassis zu handeln, es sei den es sind umgelabelte OEMs. Auf jeden Fall waeren sie 'Made in Denmark' ;-)

Beitrag von Gast »

WinISD bringt hier nichts, damit kannst du nur schauen, was der Treiber im Bereich unter 250 Hz in dem Gehäuse taugt.

Ob das mit der Frequenzweiche hinhaut, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Anrufen beim Hersteller tut nicht weh und bringt im Zweifesfall nichts, oder aber du weißt welches Chassis du rein schrauben kannst :wink:

Beitrag von tesla93 »

Da hast du natuerlich recht ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“