Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Frequenzweiche der JL-Sat8 - Alternative?

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von mor10 »

Hey Forum!
Ich habe derzeit alle Teile für die JL-Sat8 zusammen. Es fehlen nur noch die Frequenzweichen, welche ich vor längerer Zeit bestellt habe. Sie sind leider immernoch nicht angekommen und ich bekomme von Jobsti auf keinem Medium eine Antwort. Auch der Bitte, mir den Weichenplan zu mailen, wurde nicht nachgekommen. Jetzt aber genug gemeckert :lol:

Da ich bald eine Veranstaltung habe, wollte ich fragen, ob es eine Alternative gibt, oder man die Boxen ohne Frequenzweiche betreiben könnte. Ich habe einen Class-D Auto-Verstärker (Sinuslive 4100) mit regelbarem Hoch- sowie Tiefpass.

Lieben Gruß,
Martin

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Bassstler »

Die Weiche ist Pflicht und zwingend notwendig, ohne kannst du die Box nicht betreiben. Das Hr. Jobst sich viel Zeit lässt ist leider keine Neuheit. Ich würde an deiner Stelle hier Fragen, wer JL Sat 8 gebaut hat und den Weichenplan weitergeben könnte. Wenn du dafür bezahlt hast, steht er dir ja zu. Findet sich bestimmt einer hier.

Sowas könnte man auch mit einer automatischen online Download Datenbank lösen, Als Tipp für Jobsti..
Für diesen Beitrag von Bassstler bedankte sich:

#3

Beitrag von mor10 »

Danke für die Antwort. Wär ja toll, wenn sich hier jemand findet. Ist nämlich ärgerlich, da ich mit einer Verzögerung gerechnet hatte und _extra_ viele Wochen vor Baubeginn bestellt hatte.
Hier der Zahlungsbeweis :)


Mod-Edit: Bitte keine Bankverbindungen o.ä. ohne Absprache mit dem Inhaber des Kontos / Schwärzen dieser veröffentlichen. Bilder wurden aus dem Beitrag entfernt.

#4

Beitrag von DerGaertner »

Habe den Plan meine ich noch irgendwo liegen. Kann Ihn dir aber frühstens Freitagabend zukommen lassen, falls das nicht zu spät ist.
Für diesen Beitrag von DerGaertner bedankten sich 2 Nutzer:

#5

Beitrag von mor10 »

würde passen, würde ich mich sehr drueber freuen!! Ihr versteht ja sicher wie es ist, wenn man endlich bauen will und noch nicht kann;)...

#6

Beitrag von razer1993 »

Sind die teile mittlerweile angekommen? Wollte auch bestellen, zögere aber noch. Leider ist nunmal auch kein Kauf auf RE oder so möglich.

#7

Beitrag von Jobsti »

Einige gingen die Woche und auch heute raus.
Es sind nun keine JL-Sat8 Weichen mehr am Lager. Nächste Woche kommt mit Glück der Rest.
Mit Weichenteilen is gerade net ganz easy, bekomme teils net mal einen Liefertermin angezeigt, was auch beide Spulen vom JL-Sat8 betrifft.
Habe jetzt teils alternativen Spulen von Mundorf hier, aber noch nicht alle Werte.

Btw.
Mit Mundorf-Spulen ist's echt nervig zu bauen :flop:

Edit:
Evtl. bekomme ich Backlack Alternativen, dann wird' vorübergehend circa 1,- teurer.
Sobald wieder L8 Weichen, bzw. Kits am Lager sind, schreibe ich hier.
Mundorf braucht derzeit auch 3 Wochen, die sind kräftig am Wickeln.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von razer1993 »

Das wöre super wenn du dich meldest sobald du wieder was auf Lager hast.
Für diesen Beitrag von razer1993 bedankte sich:

#9

Beitrag von mor10 »

Also wenn du willst, Jobsti, kannst du razer meine Weichen, die ja fertig sind, schicken, da ich sie aktuell nimmer brauche :-)!

#10

Beitrag von razer1993 »

Wenn noch welche da sind wäre ich sofort dabei :D

@Jobsti : Wäre das machbar ?

#11

Beitrag von mor10 »

Meine Weiche ist jetzt mittlerweile da und ich habe sie abzugeben. PN wenn Bedarf.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste