Auch wenn es momentan aus zeitlichen Gründen noch garnicht ansteht wollte ich gerne mal eure Meinung hören was ich für Selbstbau Bässe benötige, damit ich Kosten, Zeit und Aufwand besser planen kann.
Momentan hab ich MKH230 Kickhörner und geeignete Horntops hab ich auch schon gefunden (die werde ich hoffentlich bald anfangen zu bauen). Außerdem hab ich noch 4 Hornbässe mit B&C18NW100 gebaut, die ich aber wohl besser in BR-Gehäuße einbaue.
jetzt fehlt mir noch etwas für 80- ca.37hz und ich bin mir nach sehr sehr viel stöbern im Internet immernoch nicht schlüssig was meinen Ansprüchen erfüllen wird. Die Anlage brauche ich für In- und Outdoor DnB Partys und evtl im nächsten Sommer für eine kleinere Stage auf einem Festival. Und ja eine Anlage zu leihen wäre wirtschaftlich gesehen der bessere Weg. Die Anlage ist eher ein must-have für mich, außerdem hab ich extrem Spaß am Bau.
In meiner engeren Auswahl stehen zur Zeit:
~doppel18er in BR mit 18sound nlw9601 oder ntlw500
~Portet Hörner, die im Stack relativ tief gehen sollten (bsp: hr118 gibt es da Erfahrungsberichte??)
~Wbins mit 18 oder 21 Zoll
für andere Vorschläge bin ich auch offen:)
Mir ist guter Satter Klang unglaublich wichtig, deswegen will ich auch keinerlei an der Pappe sparen, deswegen berichtet mir bitte von euren allerallerbesten Klangerfahrungen!

LG und einen schönen Sonntagabend