Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was ist das für ein Chassis von Beyma?

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von weitec »

Hallo Zusammen,
ich habe hier noch ein Beyma Chassis liegen, welches von Kling und Freitag gelabelt ist nur was ist es für eins?
18G50? oder 18G550? oder etwas ganz anderes? und in welchem SUB war es mal verbaut? Als ich es bekommen habe war es in einem 200l 40hz abgestimmten BR Gehäuse verbaut.
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...
20140619_143954_Android.jpg
20140619_144010_Android.jpg
Gruß Patrick

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ralle14 »

Wie sieht die Membran aus? Laut Bildern ist die Membran des G550 glatt und die des G50 hat Rippen. Anhand des Magnets würde ich auf G50 tippen.

#3

Beitrag von DjRENE2txc »

Sollte der 18g550 sein...

#4

Beitrag von ronnyk »

Kling&Freitag hat die 18G550 hauptsächlich Verbaut, stammt sehr vermutlich aus einem Access B5. Wenn die Membran keine Rillen hat 100% der 550er.

#5

Beitrag von weitec »

Hallo, Danke schonmal für eure Antworten!
Dann wird es wohl der 18g550 sein.
Ich habe schon 6 von den 18g550 aber bei diesen sind die Streben vom Korb gleichmäßig Breit und nicht wie bei dem Exemplar auf meinem Bild schmaler werdend.
Von der Vorderseite habe ich gerade nochmal ein Bild gemacht, diese ist glatt wie bei meinen anderen 18g550.
20201113_125745.jpg

#6

Beitrag von DjRENE2txc »

Hab hier zwei zum Reconen beide sind aus KS Audio Boxen... beides sind der 18G550...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#7

Beitrag von Sabbelbacke »

Yep 18G550 - waren in nicht wenigen Boxen verbaut, (auch heute noch teilweise), war einer der ersten 4,5" Subtreiber und ist absolut ordentlich und stabil gemacht, kann was - obwohl alt....

Falls jemand Interesse hat, ich habe noch ein paar zum Reconen (aber keine Zeit dafür)..

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste