Was ist das für ein Chassis von Beyma?
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
Themenstarter - Lagerputzer
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 1 Mal
Was ist das für ein Chassis von Beyma?
Hallo Zusammen,
ich habe hier noch ein Beyma Chassis liegen, welches von Kling und Freitag gelabelt ist nur was ist es für eins?
18G50? oder 18G550? oder etwas ganz anderes? und in welchem SUB war es mal verbaut? Als ich es bekommen habe war es in einem 200l 40hz abgestimmten BR Gehäuse verbaut.
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...
Gruß Patrick
ich habe hier noch ein Beyma Chassis liegen, welches von Kling und Freitag gelabelt ist nur was ist es für eins?
18G50? oder 18G550? oder etwas ganz anderes? und in welchem SUB war es mal verbaut? Als ich es bekommen habe war es in einem 200l 40hz abgestimmten BR Gehäuse verbaut.
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...
Gruß Patrick
-
- Pro-User
- Beruf: Fachkraft für VT
- Firma: Auditiv Sound
- Bedankung vergeben: 19 Mal
- Bedankung erhalten: 122 Mal
Re: Was ist das für ein Chassis von Beyma?
Wie sieht die Membran aus? Laut Bildern ist die Membran des G550 glatt und die des G50 hat Rippen. Anhand des Magnets würde ich auf G50 tippen.
-
- HobbyKistenSchlepper
- Firma: ...
- Bedankung vergeben: 14 Mal
- Bedankung erhalten: 9 Mal
-
- HobbyKistenSchlepper
- Beruf: Industriemechaniker
- Firma: DJR Pro-Audio
- Bedankung vergeben: 56 Mal
- Bedankung erhalten: 40 Mal
Kling&Freitag hat die 18G550 hauptsächlich Verbaut, stammt sehr vermutlich aus einem Access B5. Wenn die Membran keine Rillen hat 100% der 550er.
-
Themenstarter - Lagerputzer
- Bedankung vergeben: 1 Mal
Hallo, Danke schonmal für eure Antworten!
Dann wird es wohl der 18g550 sein.
Ich habe schon 6 von den 18g550 aber bei diesen sind die Streben vom Korb gleichmäßig Breit und nicht wie bei dem Exemplar auf meinem Bild schmaler werdend.
Von der Vorderseite habe ich gerade nochmal ein Bild gemacht, diese ist glatt wie bei meinen anderen 18g550.
Dann wird es wohl der 18g550 sein.
Ich habe schon 6 von den 18g550 aber bei diesen sind die Streben vom Korb gleichmäßig Breit und nicht wie bei dem Exemplar auf meinem Bild schmaler werdend.
Von der Vorderseite habe ich gerade nochmal ein Bild gemacht, diese ist glatt wie bei meinen anderen 18g550.
-
- HobbyKistenSchlepper
- Firma: ...
- Bedankung vergeben: 14 Mal
- Bedankung erhalten: 9 Mal
Hab hier zwei zum Reconen beide sind aus KS Audio Boxen... beides sind der 18G550...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gewerblicher Teilnehmer
- Bedankung vergeben: 2 Mal
- Bedankung erhalten: 32 Mal
Yep 18G550 - waren in nicht wenigen Boxen verbaut, (auch heute noch teilweise), war einer der ersten 4,5" Subtreiber und ist absolut ordentlich und stabil gemacht, kann was - obwohl alt....
Falls jemand Interesse hat, ich habe noch ein paar zum Reconen (aber keine Zeit dafür)..
Falls jemand Interesse hat, ich habe noch ein paar zum Reconen (aber keine Zeit dafür)..