Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Teufel SW12" Treibertausch

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von PatrickMassler »

Vorwort: ich habe seit etlichen Jahren ein "Teufel System 5" als 5.1 Version. Hat mir quasi seit meiner Konfirmation wunderbare Dienste geleistet, Nach ein paar vielen Jahren ist dann die Endstufe einem Receiver gewichen und rausgeflogen, heute hatte ich Mal die "verrückte" Idee das Chassis mal zu tauschen gegen das Oaudio 12.2 was ich eigentlich als geschlossenen Studio-Sub vorgesehen hatte. Habe zwei davon, einfach mal aus Interesse getauscht.

15 min und einmal die A-Seite von "Dark Side of the Moon" später ist sicher, das bleibt genau so.
Viel direkter, viel impulsiver, es geht auf die Brust und ist nicht nur ein Grummeln. Immernoch an einer Yamaha p-2200 betrieben wie man im Anhang sieht.

Hat mich sehr überrascht, habe nicht damit gerechnet dass "Plug&Play" SO gut klingt... Werde demnächst mal ne Simu machen, aber heute werde ich mit hören beschäftigt sein :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Megaphon »

Args, NIEMALS Schrauben und Muttern auf einen Verstärker mit Lüftungsschlitzen (oben) legen! Die Yamahas sind auch nicht so toll zu reparieren.

#3

Beitrag von PatrickMassler »

Auuuuutsch! Ich habe auf den zweiten Blick eben erst realisiert dass die Stufe sogar angeschaltet war. Natürlich ganz schreckliche Praxis, geb ich dir vollkommen Recht!

#4

Beitrag von JoPeMUC »

Dieses System habe ich auch. Bei Musik bin ich seit Jahren nicht wirklich zufrieden damit, aber es spielt ja bei mir auch hauptsächlich im Heimkino.

Gibt es einen Link zu dem Chassis?

Eine Frage habe ich allerdings: Der Subwoofer ist doch aktiv. Warum betreibst Du den mit einer externen Endstufe?

Jochen

#5

Beitrag von PatrickMassler »

Die interne Endstufe ist rausgeflogen, hat angefangen sporadisch Probleme zu machen und da die Yamaha sowieso "übrig" war hat das ganz gut gepasst.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste