Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[HowTo] Magnat 360 Classic Subwoofer auf 1/2 oder 3/4 Brücken

Einbau, Audio Systeme, Lösungen & Verkabelung

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Ben7602 »

Wo soll ich bei meiner magnat Endstufe den Subwoofer Brücken auf Kanal 1/2 oder 3/4 habe gehört das es bei zum Beispiel manchen Endstufen einen unterschied macht an welche Kanäle er angeschlossen wird. Ist dies bei meiner Endstufe auch der Fall ?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Powerlight_77 »

Steht alles in deinem Beitrag: "Boxen und Subwoofer an 4 Kanal Endstufe"

Post #8

Macht bei der Classic 360 keinen Unterschied.

#3

Beitrag von Ben7602 »

Okay stimmt hatte ihn jetzt zuerst auf 3/4 dort war er sehr schwach und auf Kanal 1/2 ist er genauso gut wie vorher. Kann es sein das Kanal 3/4 einen Weg hat ?

#4

Beitrag von Powerlight_77 »

EInstellungen passen ?

Wie steht das Poti und wie sehen die restlichen Einstellungen aus ?

Möglichkeiten den Sub anzuschliessen:

Sub + -> Ch 3 +
Sub - -> Ch 4 -

oder

Sub + -> Ch 3 -
Sub - -> Ch 4 +

oder

Sub + -> Ch 3 +
Sub - -> Ch 4 +

oder

Sub + -> Ch 3 -
Sub - -> Ch 4 -

Ergebnis sollte sein:

1x kommt nichts aus dem Sub (stumm)
1x lauter als alles andere (Brückeschaltung) :toptop:
2x das Gleiche (1 Kanal Schaltung)

Um die Kanäle zu testen einfach deine Türlautsprecher dranklemmen, dann hörtst ob der Kanal funktioniert.

#5

Beitrag von Ben7602 »

Ja Einstellungen passen hab meine 2 Front Lautsprecher auf jeweils einem Kanal dran Hängen als die auf Kanal 1 und 2 waren liefen sie lauter als auf Kanal 3 und 4. genau so bei dem Subwoofer wie schon gesagt war er auf 3/4 gebrückt sehr leise bzw. Sehr wenig Bass. Deshalb kam mein Gedanke das der 3/4 Kanal eventuell ein bisschen kaputt ist.

#6

Beitrag von Powerlight_77 »

Ok, ohne Oszi wirds dann schwierig zu überprüfen ob alle Kanäle richitg funktionieren...

P.S.: Poti aufgedeht ? ;)

#7

Beitrag von Ben7602 »

Wo genau finde ich den poti?

#8

Beitrag von Powerlight_77 »


#9

Beitrag von Powerlight_77 »

Hast ne PM ;)

#10

Beitrag von Ben7602 »

Ah okay ja stimmt ich schaue sofort mal nach daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Danke dir

#11

Beitrag von Ben7602 »

Ja das war der Fehler war auf Minimum gestellt. 😂

#12

Beitrag von Powerlight_77 »

Kann schon mal vorkommen... ;) :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Car-HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste